Gast cparts Geschrieben 4. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 4. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) für 5 Euro ein Releasbutton für die X Serie Ich hab mir den roten Bestellt :-) Release Button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2016 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Gast cparts, schau mal hier Release Button . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2016 Wenn du den Knopf nicht verlieren willst, solltest du ihn zwingend zusätzlich sichern. Das geht rückstandsfrei entweder mit einer Gummischeibe unter dem Button, oder in dem du etwas Zahnseide um das Gewinde wickelst bevor du den Button einschraubst. Nicht ohne weiteres zu empfehlen sind Klebstoffe wie Loctite Schraubensicherung. Diese kann tiefer in d n Auslöser laufen und zum Lösen muss man den Button heiß machen und es bleiben Brösel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cparts Geschrieben 4. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 4. Mai 2016 Wenn du den Knopf nicht verlieren willst, solltest du ihn zwingend zusätzlich sichern. Das geht rückstandsfrei entweder mit einer Gummischeibe unter dem Button, oder in dem du etwas Zahnseide um das Gewinde wickelst bevor du den Button einschraubst. Nicht ohne weiteres zu empfehlen sind Klebstoffe wie Loctite Schraubensicherung. Diese kann tiefer in d n Auslöser laufen und zum Lösen muss man den Button heiß machen und es bleiben Brösel. danke für den Tipp, ich werde berichten ob das nötig wird oder ob er so hällt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2016 Das ist nunmal die Sache mit dem konischen Gewinde. Nur minimal herausgedreht und der Knopf ist locker. Ich benutze selbst auch so einen Button. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cparts Geschrieben 4. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 4. Mai 2016 Dann wird es wohl die zahnseide Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 4. Mai 2016 Nicht ohne weiteres zu empfehlen sind Klebstoffe wie Loctite Schraubensicherung. Diese kann tiefer in d n Auslöser laufen und zum Lösen muss man den Button heiß machen und es bleiben Brösel. Ich habe an all meinen Kameras die Release Buttons mit Loctite "mittelfest" gesichert und damit noch nie Probleme gehabt oder einen verloren. Natürlich darf mann das Loctite ncht in das Anschlussgewinde des Auslösers "schütten", sondern ein winziges Tröpfchen mit einer Nadelspitze auf das Gewinde des Buttons geben. Dann kann auch beim Einschrauben nichts in den Auslöser laufen! Zum Lösen des Buttons diesen einfach mit der Spitze eines Lötkolbens leicht anwärmen (geht natürlich nur wenn der Button aus Metall gefertigt ist) und ausdrehen.Und wenn man das Loctite nicht gerade in das Auslösergewinde "geschüttet " hat, sondern wie oben geschildert aufgebracht hat, bleiben auch keine Brösel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #7 Geschrieben 4. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es ebenso mit Loctite gemacht (bin halt Maschinenschlosser). Ich sehe auch keine Probleme mit dem Lötkolben, aber einem Nichthandwerker würde ich das nicht empfehlen. Eben weil gern zuviel Loctite benutzt wird. Auch die Gefahr dass beim Lösen der Auslösknopf (bzw. der Ein/Aus-Schalter überdreht wird, möchte ich mit so einer Empfehlung nicht auf meine Kappe nehmen. Ich halte die Zahnseide-Methode daher für besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 4. Mai 2016 Super Ideen, so lange ihr nicht mit einer X-Pro1 danach noch einen Drahtauslöser nutzen wollt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 4. Mai 2016 Naja die Option Drahtauslöser konnte ich mir bei der T-10 bedenkenlos verbauen, da ich eine brauchbare Kabel- bzw. Funklösung habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 4. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 4. Mai 2016 Ich hab so einen Knopf bisher noch nie ausprobiert, weil ich eigentlich auch so ganz gut mit der Kamera klar komme. Worin liegt denn der entscheidende Vorteil von einem solchen Knopf bzw. welches Problem, das mir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen ist, wird dabei beseitigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 4. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 4. Mai 2016 Manche Menschen erzählen, dass sie dadurch den normal etwas tief liegenden Auslöser sanfter und genauer bedienen können. Für andere ist es nur ein optischer Gimmick. Ähnlich wie die Spoiler am VW Polo. Ich hatte mal einen roten an meiner X.Pro1 ... Bis er bei einem Shooting unbemerkt von mir ging. Ich glaube es war in einer nebeligen Novembernacht. Seit dem vermisse ich ihn (oder einen seiner Kollegen) jedoch nicht und meine Kameras sind "nackt", wie Fují sie schuf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 4. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 4. Mai 2016 Hallo Ich habe auch keinen . Die Fuji Kamera s sind mir wie Frauen nackt am liebsten . Eine gut gebaute Frau braucht keine reitzwäsche und eine Fuji keinen Roten Auslöser . Sicher nur mein eigener Geschmack . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cparts Geschrieben 4. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 4. Mai 2016 naja ich will ihn aus zwei Gründen. Zum einen finde ich es Optisch geil, zum anderen neige ich mit meinem Wurstfinger dazu immer das Rädchen im Weg zu haben. Ich muss meinen Finger also immer korregieren. Daher denke ich das es eine gute Lösung sein könnte. Ob man damit wirklich verwacklungsfreier arbeiten kann ? hmm denke ich nicht aber ist ja alles eine Frage der Empfindung... @ Oliver hahah ich nehm die Nackte Frau vor der Kamera mit dem Roten Knopf... und sie bekommt das rote Halsband lach ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 4. Mai 2016 Share #14 Geschrieben 4. Mai 2016 Ich hatte mal einen auf meiner X-E2, habe ihn dann aber wiede entfernt, da ich die Höhe zu gewöhnungsbedürfig fand. Da die X-T1 (die später dazu kam) kein Gewinde hat, bin ich froh, dass ich mich nie an die größere Höhe gewöhnt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 4. Mai 2016 Share #15 Geschrieben 4. Mai 2016 ... Worin liegt denn der entscheidende Vorteil von einem solchen Knopf ... Nur für meine Person gesprochen: Ich habe bei der X-pro1 immer zuerst den FN Knopf erwischt und gedrückt (wenn Auge auf Sucher). Mit dem größeren Knopf finde ich den Auslöser schneller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreJak Geschrieben 5. Mai 2016 Share #16 Geschrieben 5. Mai 2016 Da ich auch schon den zweiten Button geordert habe, stelle ich mir die Frage wie ich diesen effektiv gegen Verlust sichere. Die Idee mit der Zahnseide scheint vielversprechend zu sein. Habt ihr die Zahnseide über die gesamte Gewindelänge gefädelt oder lediglich ein Teilstück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 6. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 6. Mai 2016 Manche Menschen erzählen, dass sie dadurch den normal etwas tief liegenden Auslöser sanfter und genauer bedienen können. Für andere ist es nur ein optischer Gimmick. Ähnlich wie die Spoiler am VW Polo. Ich hatte mal einen roten an meiner X.Pro1 ... Bis er bei einem Shooting unbemerkt von mir ging. Ich glaube es war in einer nebeligen Novembernacht. Seit dem vermisse ich ihn (oder einen seiner Kollegen) jedoch nicht und meine Kameras sind "nackt", wie Fují sie schuf Ich verwende diese Gimmicks auch, aber das An- und Abschrauben bei Verwendung des Drahtauslösers ist nervig. So wie die Fujis geboren wurden, sind sie gut genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2016 Share #18 Geschrieben 6. Mai 2016 an der Pro1 verwende ich den Selbstauslöser (ich habe noch nie länger als30 Sek. belichtet) an der 100T und der Pro2 falls erforderlich den RR 90 also bleibt der button bei mir grundsätzlich drauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cparts Geschrieben 9. Mai 2016 Share #19 Geschrieben 9. Mai 2016 So mein Knopf ist angekommen. Es liegen zwei Gummi Ringe dabei. Knopf sitzt scheinbar Bomben fest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.