argus Geschrieben 7. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 7. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit meiner nagelneuen X- T10 fange ich scheinbar ganz von vorne an allerdings begegne ich dem Teil eher spielerisch als systematisch So hab ich bei meiner Vorstellung schon ein mehrfach belichtetes Bild eingestellt bei dem ich nicht wußte wie das zustande gekommen ist. Gestern abend ist mir noch mal so was "gelungen"Sicher kann das recht interessant sein wenn es gezielt gemacht wird, auch bei einem Zufallsergebnis- vielleichtAber ich würde gerne wissen wie das zustande kommt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2016 Geschrieben 7. Mai 2016 Hallo argus, schau mal hier wie hab ich das gemacht? . Dort wird jeder fündig!
ollonois Geschrieben 7. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 7. Mai 2016 Sieht nach Doppelbelichtung aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 7. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 7. Mai 2016 Du hast die Mehrfachbelichtung eingestellt, bei der X-T1 geht das mit dem linken Drehknopf mit Einstellung auf das Symbol mit 2 verschachtelten Rechtecken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast cparts Geschrieben 7. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 7. Mai 2016 bei der X-T 10 geht das da genauso... hab mich auch beim ersten mal gewundert.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 8. Mai 2016 danke für den Hinweis, jetzt muß ich mich doch endlich mit der Bedienungsanleitung beschäftigen ´leider wurde die nur in enl mitgeliefert und die pdf Datei mag ich nicht recht´ allerdings, jetzt werde ich gerade mit dem Effekt rum probieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 8. Mai 2016 Wenn man sich nicht mit der Kamera beschäftigen mag, ist Fotografie nicht dein Hobby. Lerne die Basics bevor du wieder an die Klostertür klopfst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 9. Mai 2016 Autor Share #7 Geschrieben 9. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) da magst Du recht habenderzeit ist meine Baustelle mein Hobby, die mir auch noch nach Feierabend durch den Kopf geistert und wenn ich irgendwas im Bild festhalten möchte nehme ich die Fuji F20Zu erst will ich mir das Buch vom Rico Pfirstinger beschaffen dann geht's los ... Nur mir scheint bei der X-T10 sind Funktionen, die oftmals genutzt werden so gut versteckt daß ich sie nicht gefunden habe Von der Programmautomatik P, S, A, M hab ich nur S gefunden, dafür glänzt das Zeitrad von B- 4000 überdimensional Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 9. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 9. Mai 2016 Objektiv auf A, Zeitenrad auf A, schon hast du Programmautomatik. Objektiv auf A, am Zeitenrad Zeit vorwählen, schon hast du Blendenautomatik Zeitenrad auf A, Blende am Objektiv vorwählen, schon hast du Zeitautomatik. Wie vor 50 Jahren, funktioniert auch heute noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Share #9 Geschrieben 2. Juni 2016 danke zunächstnun habe ich mich in der Bedienung etwas vor gerobbtdas mit dem Zeitenrad ist schon ok nur an meinem "billig" Standard zoom 16-50/ 1:3,5-5,6 ist kein Schalter und kein Blendenring so kann ich nur die Zeit vorwählen. Da ich gerne das Objekt über den Monitor anpeile, ist es schade, daß Zeit und Blende nur aufblitzen, während die Anzeige im Sucher konstant ist. Mal sehen wie gut ich mit der x-t10 vertrage, vielleicht bekommt sie auch zwei Objektive mit Festbrennweite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. Juni 2016 Share #10 Geschrieben 2. Juni 2016 Mit dem hinteren (Displayseite rechts) Einstellrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 2. Juni 2016 Share #11 Geschrieben 2. Juni 2016 Wenn man sich nicht mit der Kamera beschäftigen mag, ist Fotografie nicht dein Hobby. Lerne die Basics bevor du wieder an die Klostertür klopfst. Mit der Kamera beschäftigt er sich ja, nur nicht mit der Bedienungsanleitung :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.