Jump to content

External Editors For Photos (Apple Fotos)

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier habe ich etwas interessantes für Appleuser gefunden. Ich finde, diese Erweiterung macht einen guten Eindruck und in Verbindung mit den kostenfreien Nik-Programmen könnte die Fotos-App doch noch eine Alternative für den Ein oder Anderen werden. Für mich ist sie es seit Beginn.

Webseite

Screencast

Programm im Apple Appstore

Link zum Beitrag

Habe ich auch gerade hier darüber gelesen: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Beliebige-Editoren-fuer-Apples-Fotos-App-unter-OS-X-3199584.html

Sieht wirklich gut aus. Kann jemand testen, ob das auch mit Lightroom CC funktioniert (im Screencast habe ich nur Photoshop gesehen)? Habe mein LR CC-Abo gecancelt. Aber das wäre ein Grund für mich, es nochmal zu versuchen.

Link zum Beitrag

Ich habe es jetzt mit einer Textversion von LR CC versucht. Die Übergabe an Lightroom funktioniert problemlos. Allerdings muss man das bearbeitete Bild dann exportieren und dann kann durch die EEFP das Originalbild mit dem exportierten Foto ausgetauscht werden (wobei natürlich in Photos dann immer noch die Rückkehr zum Originalbild möglich ist!). Also eher umständlich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...