Jump to content

Fuji xf 2x Telekonverter

fritjof99

Empfohlene Beiträge

Fuji weiss das schon, denn sie haben schon eine Kompabilitätsliste für alle Objektive angelegt,

gut - es sind erst 2 TC Felder ausgefüllt (XF 50-140 + XF 100-400), aber würde Fuji eine solche

Kompabilitätsliste für alle Objektive anlegen, wenn nur das XF 50-140, bzw. XF 100-400 und

einige zukünftige Objektive kompatibel wären. Warten wir es ab. Vielleicht kann flysurfer etwas

dazu schreiben, vielleicht weiss er schon mehr, was er auch schreiben kann/darf ? ;)

Gruß an alle Hoffenden :)

Klaus

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Auch der 2x Telekonverter ragt in das Objektiv hinein. Das Internet ist voll von Produktbildern. Auf denen sieht man auch, dass der 2x TC ähnlich weit in den Objektivtubus hineinragt, wie der 1.4x TC.

Ist es denn so schwer zu kapieren, dass ein 2x TC mit den allermeisten Linsen keinen Sinn ergibt? Das ist keine Universalwaffe um ein Ultraweitwinkel- oder Standardzoom zu verlängern, sondern ein hochspezialisiertes Systemzubehör für Objektive, die auch auf die Verwendung mit einem Telekonverter ausgelegt sind. Auf den Matsch, den ein 55-200 mit dem TC produzieren würde (bei Blende 10) kann ich wirklich verzichten...

Link zum Beitrag

Hallo an alle mit GAS-Syndrom:

weiss jemand, wo man den TC 2.0 kaufen kann?

In allen Onlineshops ist er nicht verfügbar.

Ich möchte Ihn spätestens zum Hockenheimringrennen der Formel 1 haben.( Ende Juli)

Hab den TC vorige Woche in Wien gekauft. War sowohl beim DigitalStore als auch bei Foto Sobotka lagernd.

Die Einstellungen für den AF muss ich noch ein wenig optimieren. Der Tiefenschärfebereich wird mit 280mm schon sehr gering, besonders bei sich bewgegenden Motiven.

Link zum Beitrag

Ausführung und Handling des TC 2.0 sind gleich wie beim TC 1.4 - typische hochwertige Fuji Qualität.

Habe den TC erst einmal am Wochenende bei einem Wildwasser Slalom im Einsatz gehabt.

Die Action Aufnahmen weisen zahlreiche Fokussierfehler auf, was sich jedoch auf meinen Aufnahmestandpunkt (gleiche Höhe wie die Sportler) und den Umstand das ständig ein Paddelteil oder die Slalomstangen die Sicht des AF versperrten.

Bei sich nicht bewegenden Motiven ist die Qualität hervorragend. Wobei ich das im Moment nur auf Grund einiger Schnappschüsse beurteilen kann.

Vielleicht bekomme ich ja einige Tipps von der Community über die richtige Einstellung des AF bei Serienbildfunktion. 

Robert

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...