fritjof99 Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Share #26 Geschrieben 27. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tut er aber nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 Hallo fritjof99, schau mal hier Fuji xf 2x Telekonverter . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 27. Mai 2016 Share #27 Geschrieben 27. Mai 2016 hattest du leicht schon einen in der Hand? Wenn er nicht so weit rein ragt und somit auch mit anderen Objektiven nutzbar ist, sollte man dies schleunigst Fujifilm mitteilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritjof99 Geschrieben 27. Mai 2016 Autor Share #28 Geschrieben 27. Mai 2016 Fuji weiss das schon, denn sie haben schon eine Kompabilitätsliste für alle Objektive angelegt, gut - es sind erst 2 TC Felder ausgefüllt (XF 50-140 + XF 100-400), aber würde Fuji eine solche Kompabilitätsliste für alle Objektive anlegen, wenn nur das XF 50-140, bzw. XF 100-400 und einige zukünftige Objektive kompatibel wären. Warten wir es ab. Vielleicht kann flysurfer etwas dazu schreiben, vielleicht weiss er schon mehr, was er auch schreiben kann/darf ? Gruß an alle Hoffenden Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 14. Juni 2016 Share #29 Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo an alle mit GAS-Syndrom: weiss jemand, wo man den TC 2.0 kaufen kann? In allen Onlineshops ist er nicht verfügbar. Ich möchte Ihn spätestens zum Hockenheimringrennen der Formel 1 haben.( Ende Juli) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 14. Juni 2016 Share #30 Geschrieben 14. Juni 2016 Auch der 2x Telekonverter ragt in das Objektiv hinein. Das Internet ist voll von Produktbildern. Auf denen sieht man auch, dass der 2x TC ähnlich weit in den Objektivtubus hineinragt, wie der 1.4x TC. Ist es denn so schwer zu kapieren, dass ein 2x TC mit den allermeisten Linsen keinen Sinn ergibt? Das ist keine Universalwaffe um ein Ultraweitwinkel- oder Standardzoom zu verlängern, sondern ein hochspezialisiertes Systemzubehör für Objektive, die auch auf die Verwendung mit einem Telekonverter ausgelegt sind. Auf den Matsch, den ein 55-200 mit dem TC produzieren würde (bei Blende 10) kann ich wirklich verzichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 15. Juni 2016 Share #31 Geschrieben 15. Juni 2016 Hallo an alle mit GAS-Syndrom: weiss jemand, wo man den TC 2.0 kaufen kann? In allen Onlineshops ist er nicht verfügbar. Ich möchte Ihn spätestens zum Hockenheimringrennen der Formel 1 haben.( Ende Juli) Hab den TC vorige Woche in Wien gekauft. War sowohl beim DigitalStore als auch bei Foto Sobotka lagernd. Die Einstellungen für den AF muss ich noch ein wenig optimieren. Der Tiefenschärfebereich wird mit 280mm schon sehr gering, besonders bei sich bewgegenden Motiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 15. Juni 2016 Share #32 Geschrieben 15. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo rgh, Danke für die Info. Deinen Ausführungen nach setzt Du Ihn am 50-140 ein.Wäre interessant, Deine Eindrücke hinsichtlich AF und Bildqualität sowie Handling zu hören.Keine Pixelpiperei. LG Indudo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rgr Geschrieben 16. Juni 2016 Share #33 Geschrieben 16. Juni 2016 Ausführung und Handling des TC 2.0 sind gleich wie beim TC 1.4 - typische hochwertige Fuji Qualität. Habe den TC erst einmal am Wochenende bei einem Wildwasser Slalom im Einsatz gehabt. Die Action Aufnahmen weisen zahlreiche Fokussierfehler auf, was sich jedoch auf meinen Aufnahmestandpunkt (gleiche Höhe wie die Sportler) und den Umstand das ständig ein Paddelteil oder die Slalomstangen die Sicht des AF versperrten. Bei sich nicht bewegenden Motiven ist die Qualität hervorragend. Wobei ich das im Moment nur auf Grund einiger Schnappschüsse beurteilen kann. Vielleicht bekomme ich ja einige Tipps von der Community über die richtige Einstellung des AF bei Serienbildfunktion. Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akki Geschrieben 24. August 2016 Share #34 Geschrieben 24. August 2016 Könnte bitte jemand posten, wie sich der minimal Fokusierabstand mit der X100T/TCL-X100 ändert im Normal- und im Makromodus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.