ulipl Geschrieben 20. August 2016 Share #26  Geschrieben 20. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Halbschalen sehen zwar nett aus, sind aber in Punkto Griffigkeit auch nicht das, was ich suche.  Wenn man(n) ein bisschen mehr Zeit hätte, könnte man es ja mal mit DIY versuchen:   Wie gesagt, wenn.... Und der darf das? Hat da nicht Hasselblad das Patent drauf, Holzgriffe an fremde Kameras zu schrauben?  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2016 Geschrieben 20. August 2016 Hallo ulipl, schau mal hier Bessere Ergonomie der X-T10 in Verbindung mit Altglas . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fotolyse Geschrieben 20. August 2016 Share #27  Geschrieben 20. August 2016 Vor allem, wer findet sowas schön? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 20. August 2016 Share #28  Geschrieben 20. August 2016 Kauf die eine Nikon D5, da hast du all diese Probleme nicht.  Auch ich verstelle mir mit dem rechten Handballen stets Einstellungen. Für die X-T1 gibt es einen Batteriegriff, der würde vielleicht das Problem lösen, aber er paßt nicht zur T-10, mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin. Eine Nikon D5 kommt für mich deshalb nicht in Frage. Eine entsprechende Canon auch nicht. Wobei ich schon Anmerken möchte, daß der Kommentar in der geäußerten Form in diesem Forum völlig unpassend ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 21. August 2016 Share #29  Geschrieben 21. August 2016 Da wollen die Leute immer unbedingt eine kleine Kamera mit "klassischem" Design und dann verschandeln sie das Ding mit monströsen Handgriffen, wo liegt da die Logik? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Gerhold Geschrieben 22. August 2016 Share #30  Geschrieben 22. August 2016 bislang scheint mir die lösung mit dem guntape am besten, weil es an der zierlichen camera mit dem praktischen mengsgriff kaum aufträgt. daher habe ich mir das gerade bestellt.  @ fotolyse einen passenden thump-up habe ich beim freundlichen niederländer über ebay gefunden: http://tinyurl.com/huso43y Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 22. August 2016 Share #31 Â Geschrieben 22. August 2016 Danke! Der erscheint mir sehr kurz.. Â Suche einen, der dann auch rechts an der Kameraecke sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjatom Geschrieben 23. August 2016 Share #32  Geschrieben 23. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da wollen die Leute immer unbedingt eine kleine Kamera mit "klassischem" Design und dann verschandeln sie das Ding mit monströsen Handgriffen, wo liegt da die Logik?  Das habe ich bis heute auch noch nicht verstanden...vor allem weil das ganze unnötige Zubehör ja auch nicht gerade umsonst ist ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 23. August 2016 Share #33  Geschrieben 23. August 2016 auf den mengs griff bezogen ist das eigentlich ganz einfach zu verstehen: der mengs griff ist spottenbillig und sehr leicht. eine canon oder nikon ist deutlichst voluminöser als eine fuji mit diesem griff. wenn ich mit einem leichten objektiv unterwegs bin, bleibt der griff daheim wenn ich ein 40-150mm f2.8 oder ein 300mm f4 dabei habe, schraube ich den griff dran, da ich das gespann dann einfach besser halten kann. ...das ganze hat also für mich funktionale gründe. wobei ich zugeben muss, dass ich mir auch nicht einen riesen griff aus 500 gramm wurzelholz an die kamera schrauben würde. das schaut dann wirklich grausam aus.  ich habe übrigends meine fujis primär, weil ich sie intuitiv finde und mir die jpg's ooc gefallen. ich war ewigkeiten in der analogen filmwelt unterwegs und da spielt mir die kamera einfach hinein. das sie kleiner ist gefällt natürlich. nicht aber, wenn ich objektive der "größer-ein-kilo-klasse" mit mir rumschlüre und ich keinen ordentlichen griff zum festhalten habe.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.