outofsightdd Geschrieben 23. Mai 2016 Share #51 Geschrieben 23. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #49 Nachdem ich im Kreuzgang für Lepantho schon ein Schild davontrug, hätte ich hier gleich noch den störenden weißgrauen Tisch beiseite schieben können... der Blickwinkel ist gut gesehen, auch mit den Leitungen. #50 ...aber dir war der OT (Osttisch) anscheinend wichtig fürs Motiv, nun gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo outofsightdd, schau mal hier Kloster Jerichow - ein Fotoausflug . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Share #52 Geschrieben 23. Mai 2016 Ja, der Tisch...wollte aber keinen Ärger mit der netten Dame vom Café riskieren. Nun du, du hast doch auch fleißig im Garten fotografiert?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Mai 2016 Share #53 Geschrieben 23. Mai 2016 Gehen wir noch einmal zurück ins Innere, wo dies unser größtes Problem war: Das "authentische" Gestühl kombiniert mit den Birken am Chor: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Phänomenal dagegen ist es, im Querformat ein Kirchenschiff aufnehmen zu können, auch mit Gemüse, den 11 mm Brennweite mit dem ZF.2 Distagon 15/2.8 sei dank. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das wievielte Chor-Bild? Egal, absichtlich recht wenig gedreht, um mal den harten Kontrast wiederzugeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Share #54 Geschrieben 23. Mai 2016 Prima, das Querformat-Foto! Auch mit dem lästigen Gestrüpp... Dann auch noch eins von ganz weit hinten und in s/w fällt das Gestrüpp nicht so auf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. Mai 2016 Share #55 Geschrieben 23. Mai 2016 SLR Magic im wortwörtlichen Sinne: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Krypta-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Refektorium, meine ich Gemeint ist natürlich das manuelle Objektiv bei beiden Bildern, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7. Hier liegen seine Stärken, im Nahbereich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Share #56 Geschrieben 23. Mai 2016 Gemeint ist natürlich das manuelle Objektiv bei beiden Bildern, das SLR Magic Hyperprime 23/1.7. Hier liegen seine Stärken, im Nahbereich. Kommt beim zweiten besser zur Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 23. Mai 2016 Share #57 Geschrieben 23. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Blick in den Kreuzgang. Dank an Till für die Blitzassistenz und das Schild wegtragen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 23. Mai 2016 Share #58 Geschrieben 23. Mai 2016 Eingang zur Kirche, beim ersten Bild noch einmal Blitzassistenz von Till. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Share #59 Geschrieben 24. Mai 2016 und wieder draussen... (was ja nicht heissen soll, dass keine Fotos mehr von drinnen gezeigt werden sollten) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Share #60 Geschrieben 24. Mai 2016 Schön angelegt alles hier, auch mit vielen Tafeln und Schildchen zur Info. (der Pferdeprügler wäre natürlich heutzutage nicht so ganz korrekt...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 24. Mai 2016 Share #61 Geschrieben 24. Mai 2016 Schönes Detail: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Türsturz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #62 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #63 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #64 Geschrieben 24. Mai 2016 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-433?do=findComment&comment=549593 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Share #65 Geschrieben 24. Mai 2016 https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/?p=549330 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Share #66 Geschrieben 24. Mai 2016 Dank an Till für die Blitzassistenz und das Schild wegtragen... Und danke auch nochmal für das Entfernen des Birkengestrüpps. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Share #67 Geschrieben 24. Mai 2016 ein Detail, dass mir erst eben aufgefallen ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Share #68 Geschrieben 25. Mai 2016 ehemaliger Haupteingang der Klosterkirche (Touit 2.8/12) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 25. Mai 2016 Share #69 Geschrieben 25. Mai 2016 Schweres Gerät Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Branson 2200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Share #70 Geschrieben 25. Mai 2016 Und danke auch nochmal für das Entfernen des Birkengestrüpps. Kloster Jerichow ohne Birkengestrüpp.jpg Ich bin mir nicht sicher, ob der Witz überhaupt verstanden wurde? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #71 Geschrieben 25. Mai 2016 Schönes Detail: Jerichow Türsturz.jpg Türsturz Fand ich auch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SLR Magic 23/1.7 (@~f2.8 wegen stufenloser Blende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer Nokton SLII-N 58/1.4 + Speedbooster (@f2.8?) Beim zweiten Bild überlege ich im Nachinein, ob es nicht stärker abgeblendet schöner geworden wäre, wenn die ganze Ecke im Fokus gelegen hätte. Bei 58 mm hätte ich da aber vermutlich f8 und ein Stativ benutzen müssen. Was denkt ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #72 Geschrieben 25. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altar (XF35) Und danke auch nochmal für das Entfernen des Birkengestrüpps. Aber gern geschehen! Ich bin mir nicht sicher, ob der Witz überhaupt verstanden wurde? Das schon, mich hat nur gestört, dass du nicht warten konntest... ...bis ich auch die Blumen ausgetauscht habe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altar mit Krypta dahinter, mit Licht und Farbe eine der interessantesten Perspektiven in Jerichow, wie wir gelernt haben nicht an Pfingsten und kurz danach... (auch hier XF35) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #73 Geschrieben 25. Mai 2016 Auch in s/w unter Verwendung eines Rotfilters... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...sieht man sofort... ...dass sich der Umbauaufwand zusammen mit dem Wechsel auf einen Grünfilter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...so richtig gelohnt hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #74 Geschrieben 25. Mai 2016 Was man auch nicht sofort sieht, ist die seitliche Beschriftung der Krypta für Fuji-Fotografen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz eindeutig: "Benutzen Sie 12 - 14 mm Brennweite" Na dann... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stimmt, passt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 25. Mai 2016 Share #75 Geschrieben 25. Mai 2016 Sehr schöne Bilder einer interessanten Location zeigt ihr hier. Für einen Tagesausflug für mich leider zu weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.