Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem Elmar ja bereits einen thread für den 1.Teil unseres Fotoausfluges zum Kloster Jerichow am 19.5.16 hier eröffnet hat, hier nun unsere Fotos des 2.Teils aus der schön restaurierten Stadt Tangermünde, auf der anderen Seite der Elbe. (auch gerne jekami) Nachdem also Elmar und die "noch nicht angemeldete Fuji-Fotografin" leider, aber verständlich, aus beruflichen Gründen die Heimreise antreten mussten, hatten Lepantho (Thomas), outofsightdd (Till) und meine Wenigkeit (Uli alias Fujisan) erst einmal das sehr dringende Bedürfnis unseren Hunger und Durst zu stillen. Dazu haben wir uns in Tangermünde gleich zielstrebig zur (durchgehend geöffneten!) Gaststube "Exempel" begeben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 12mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Hallo Fujisan, schau mal hier Tangermünde - ein Fotoausflug, 2. Teil . Dort wird jeder fündig!
Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #2 Geschrieben 20. Mai 2016 Hände waschen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 20. Mai 2016 ...und ran an die (Pferde)-Bouletten etc. ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 20. Mai 2016 Nach den kulinarischen Genüssen und Kuhschwanzbier (!) liebäugelt Thomas hier sichtlich... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 20. Mai 2016 ...mit den direkt gegenüber der Gaststube liegenden "Exempel Schlafstuben"... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Share #6 Geschrieben 20. Mai 2016 ...da wir aber nicht nur zum Spaß diesen geschichtsträchtigen Ort besuchen, begeben wir uns zur inneren Einkehr in die ja direkt neben dem "Exempel" liegende St.-Stephanskirche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Share #7 Geschrieben 21. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war aber nicht alleine in Tangermünde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Share #8 Geschrieben 22. Mai 2016 Sowohl als auch...wäre wohl auch in seinem Sinne... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Share #9 Geschrieben 22. Mai 2016 also... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Share #10 Geschrieben 22. Mai 2016 Die St.-Stephanskirche war nicht soo der Hit. Hatte durch div. Brände sehr gelitten und wurde nicht immer stilgerecht restauriert. (richtig so, Thomas?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 22. Mai 2016 Autor Share #11 Geschrieben 22. Mai 2016 Also wieder raus und nebenan erst mal Kaffee kaufen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 23. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 23. Mai 2016 Danke für das Zeigen. Tangermünde ist ein Traum für Fotografen. Ich war dort vergangenes Jahr einen Tag. So schön.... Grüße Ana Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Share #13 Geschrieben 23. Mai 2016 Danke für das Zeigen. Tangermünde ist ein Traum für Fotografen. Ich war dort vergangenes Jahr einen Tag. So schön.... Grüße Ana Danke, gerne! Ja, Tangermünde hat eine wirklich schöne Innenstadt mit vielen restaurierten Fachwerkhäusern, war nicht zum ersten mal dort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Share #14 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Share #15 Geschrieben 23. Mai 2016 Blick von der Terrasse des Hotels Schloss Tangermünde auf die Elbe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #16 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 24. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 24. Mai 2016 Lieber Fujian, nach dem Konsum Deiner Bilder steht für mich schon die nächste Reise fest: Tangermünde. ich habe ohnehin vor, im September zum großen Kranichflug nach Rügen zu fahren, da ist der Abstecher ja fast ein Katzensprung. Von Tirol aus gesehen. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #18 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo Peter, freut mich, wenn ich dich zu einem Besuch von Tangermünde animieren konnte! Da kommen auch noch ein paar Fotos... Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Share #19 Geschrieben 25. Mai 2016 Das Rathaus von Tangermünde erbaut um 1430 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! für Thomas: im Hasselformat, geht auch mit Fuijis *duw* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #20 Geschrieben 25. Mai 2016 Das ist mal wieder so ein Fall, wo ein Bild nach vollständiger "architektonischer Korrektur" nicht mehr aussieht wie die natürliche Perspektive des Betrachters. Ja, alle Linien sind schön gerade, aber subjektiv wirkt das Rathaus nun oben breiter als unten. Stört dich das nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Share #21 Geschrieben 25. Mai 2016 Warum "wieder so ein Fall"? Bei welchem Foto hat es dich denn bis jetzt schon gestört? Hättest dann ruhig was sagen können. Stören, kann ich eigentlich nicht sagen, kommt auch darauf an, wie dicht man am Monitor sitzt... Ich stand schon ziemlich dicht am Rathaus dran, hinter mir die Mauer und hatte mir das 23er kurz von Thomas ausgeliehen. Aber ich kann mir auch die nachfolgende Variante vorstellen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #22 Geschrieben 25. Mai 2016 Keine Sorge, "wieder" bezog sich auf die ganze Bandbreite des Forums wie auch eigene, deutlich übermotivierte Bearbeitungen. Das mit #21 gezeigte Ergebnis empfinde ich tatsächlich als natürlicher und angenehmer anzuschauen. An diesem Tag war es in jedem Fall die bessere Seite für ein Foto, weil auf der anderen Seite ja Markt stattfand. Darum gibt es nun auch den (die, das?) "Gefällt mir". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Share #23 Geschrieben 25. Mai 2016 Alles klar, danke. Nur mal vorsichtig angefragt: wie waren doch auf deinen Vorschlag hin in eine Seitenstrasse eingebogen. Da gab es dieses alte schöne Elbtor. Beabsichtigst du davon noch eine Foto (oder mehrere) zu zeigen. Dann halte ich mich zurück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 25. Mai 2016 Share #24 Geschrieben 25. Mai 2016 Ja, habe ich. Ja, wollte ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Mai 2016 Autor Share #25 Geschrieben 25. Mai 2016 Dann warte ich und lasse dir gerne den Vortritt, muss aber nicht heute sein. (also das mit deinem Foto(s), meine ich) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.