Jump to content

Tangermünde - ein Fotoausflug, 2. Teil

Fujisan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem Elmar ja bereits einen thread für den 1.Teil unseres Fotoausfluges zum Kloster Jerichow am 19.5.16 hier eröffnet hat,

hier nun unsere Fotos des 2.Teils aus der schön restaurierten Stadt Tangermünde, auf der anderen Seite der Elbe.

(auch gerne jekami)

Nachdem also Elmar und die "noch nicht angemeldete Fuji-Fotografin" leider, aber verständlich, aus beruflichen Gründen die Heimreise antreten mussten,

hatten Lepantho (Thomas), outofsightdd (Till) und meine Wenigkeit (Uli alias Fujisan) erst einmal das sehr dringende Bedürfnis unseren Hunger und Durst zu stillen.

Dazu haben wir uns in Tangermünde gleich zielstrebig zur (durchgehend geöffneten!) Gaststube "Exempel" begeben:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 12mm

Link zum Beitrag

...da wir aber nicht nur zum Spaß diesen geschichtsträchtigen Ort besuchen, begeben wir uns zur inneren Einkehr in die ja direkt neben dem

"Exempel" liegende St.-Stephanskirche. ^_^

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die St.-Stephanskirche war nicht soo der Hit. Hatte durch div. Brände sehr gelitten und wurde nicht immer stilgerecht restauriert. 

(richtig so, Thomas?)

Link zum Beitrag

Danke für das Zeigen.

Tangermünde ist ein Traum für Fotografen.

Ich war dort vergangenes Jahr einen Tag.

So schön....

Grüße

Ana

Danke, gerne! :)

Ja, Tangermünde hat eine wirklich schöne Innenstadt mit vielen restaurierten Fachwerkhäusern, war nicht zum ersten mal dort.

Link zum Beitrag

Lieber Fujian,

nach dem Konsum Deiner Bilder steht für mich schon die nächste Reise fest: Tangermünde.

ich habe ohnehin vor, im September zum großen Kranichflug nach Rügen zu fahren, da ist

der Abstecher ja fast ein Katzensprung. Von Tirol aus gesehen.

LG Peter

Link zum Beitrag

Warum "wieder so ein Fall"? Bei welchem Foto hat es dich denn bis jetzt schon gestört? Hättest dann ruhig was sagen können. ;)

Stören, kann ich eigentlich nicht sagen, kommt auch darauf an, wie dicht man am Monitor sitzt...

Ich stand schon ziemlich dicht am Rathaus dran, hinter mir die Mauer und hatte mir das 23er kurz von Thomas ausgeliehen.

Aber ich kann mir auch die nachfolgende Variante vorstellen. 

Link zum Beitrag

Keine Sorge, "wieder" bezog sich auf die ganze Bandbreite des Forums wie auch eigene, deutlich übermotivierte Bearbeitungen. :huh: Das mit #21 gezeigte Ergebnis empfinde ich tatsächlich als natürlicher und angenehmer anzuschauen.

An diesem Tag war es in jedem Fall die bessere Seite für ein Foto, weil auf der anderen Seite ja Markt stattfand. Darum gibt es nun auch den (die, das?) "Gefällt mir".

Link zum Beitrag

Alles klar, danke. :)

Nur mal vorsichtig angefragt:

wie waren doch auf deinen Vorschlag hin in eine Seitenstrasse eingebogen. Da gab es dieses alte schöne Elbtor.

Beabsichtigst du davon noch eine Foto (oder mehrere) zu zeigen. Dann halte ich mich zurück...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...