Jump to content

Mit der X-T1 in Myanmar

Stockografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Frau und ich waren vor einiger Zeit auf einer 2 1/2 wöchigen Rundreise in Myanmar. Dazu habe ich mal in meine Blog etwas verfasst. Hauptsächlich geht es aber um die Bilder. Ist ja klar, oder ;-)

Mit dabei war die X-T1, das XF 16-55, das XF 23 und auch als Backup eine kleine Sony RX100M3 (Die mich im übrigen mehr als überrascht hat, aber das ist ein anderes Thema)

Hier mal der Link.

http://stockografie.de/the-fuji-x-t1-in-myanmar/

http://stockografie.de/the-rx100m3-in-myanmar/

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag

Sehr schöne Fotos und Doku. Auch mir gefallen die Ballonfotos mit am Besten.

Aber ich kann dich beruhigen. Die Sony Fotos sind auch sehr schön, aber deine Fuji Bilder sind noch einiges schärfer, detailreicher und haben einen deutlich höheren kontrastumfang.

Peter

Link zum Beitrag

Sehr schöne Aufnahmen. Tolle Farbigkeit! Mit welchem Farbfilter hast du gearbeitet? Klassik Chrome? LG Gilberto

Hallo Pixelpepé,

das kommt darauf an welches Bild du meinst.

Ich habe alle Bilder in Raw aufgenommen und mit Lightroom bearbeitet. Teilweise war der Ausgangspunkt die Classic Chrome Filmsimulation von Adobe, teilweise waren es eigene Presets.

Das war bei vielen der Bilder sehr individuell.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für deine Antwort. Ich fragte, weil ich vor kurzem Kuba ausschließlich mit classic chrome fotografiert habe. Ich war begeistert vom Ergebnis. Das erste mal störten mir die grellen Farben des Landes nicht. Alles sah plötzlich so harmonisch ... siehe hier im Small Talk meinen Beitrag “Fujifilm auf Kuba“. Lieber Gruß Gilberto

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...