Jump to content

Fuji Instax SP-2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh weh, da gefällt mir die alte Version aber besser, die hat den echten analogen Retrofilm-Look. Beim neuen sieht es übersättigt aus.

Bei dem Bild magst du recht haben.. Aber ich find vorallem bei Hauttönen ist der neue um einiges stärker..
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 189
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich bin wirklich mal gespannt. Ich habe momentan einen LG PD239, der war eigentlich gar nicht so verkehrt. Kompakt und die Bildqualität war erträglich, wenn auch das erste Paket Papier einen deutlichen Magenta-Stich hatte. Das Problem, was ich damit habe ist, dass es einfach zu viel Fuckelei ist, erst das Bild auf das Telefon zu übertragen und dann vom Telefon zu drucken. Da aber die kleinen Abzüge im Freundeskreis besonders bei den Damen super beliebt sind, habe ich mir den neuen Instax einfach mal bestellt. 

 

Wenn der nix taugt, schicke ich ihn halt zurück. Wäre nett, wenn ich den Drucker in der Kameratasche durch den Instax ersetzen könnte und dann eben nicht mehr mit dem Telefon dazwischenspringen muss. Qualität ist da so oder so nicht so wichtig, es geht um den Effekt und ich glaube, da hat der Instax einfach durch langsame Entwickeln "in der Hand" einen gewissen Sympathiebonus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amazon USA. Soll leider in der Woche nach meinem nächsten Wochenend-Trip kommen. Hatte eigentlich gehofft, den Drucker bis dahin zu haben, aber da ich am Freitag schon losfahre, wird das nix mehr ...

 

Arriving Aug 2 - Aug 6

Not yet shipped
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Aber ich habe das Angebot so verstanden, dass es sich um 10 Filme mit je 10 Bildern = 100 Bilder (films) handelt, was immer noch sehr günstig wäre. Ansonsten kosten 100 Aufnahmen zwischen 70 - 90 Euro. Somit sind die aufgerufenen 18 Euro wirklich ein Schnäppchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, laut Angebot sind es 10x10 Instax Mini Filme, also 10 Packungen á 10 Filme.

Das ist ein derbes Schnäppchen, denn so kostet ein Film gerade mal 18 Cent (normalerweise liegt der Preis bei 70-90 Cent pro Film).

 

Sollte das Angebot nicht seriös sein, ist man immernoch mit PayPal abgesichert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp! Fehlt nur noch der passende Drucker. Da der SP2 wohl nicht mehr vor unserem Urlaub in Deutschland erhältlich ist, können ja andere dann gerne vergleichen und ein Statement abgeben, ob ich  nach meinem Urlaub den SP1 oder SP2 kaufen soll :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den zip angeguckt, kommt für mich jedoch nicht in Frage: der Umweg übers Smartphone ist mir auf Dauer zu umständlich (die X100t hat ja WLAN) und ich mag die Entwicklungszeit der Instaxfilme mehr (Nostalgie).

 

Der SP1 ist aber eine Alternative. Kostet weniger als der Nachfolger und kann bis auf die Split-Prints dasselbe. Letztere finde ich wegen der kleinen Filme überflüssig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand bereits mit dem Wettbewerbsprodukt auseinander gesetzt? Ich spreche vom Polaroid ZIP. Günstiger in der Anschaffung, günstiger beim Film. Dafür kein Sofortbild sondern Papier und Umweg übers Smartphone... 

 

 

Gefällt mir. Gleich bestellt. Würde Fuji liefern können, was sie wie immer nicht können, wäre deren Angebot teuer, mit kleineren Bildern und dem falschen Bildformat. Also gleich vier Gründe, Polaroid eine Chance zu geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen LG PD239, der ist nett, aber die Ausdrucke sind von der Qualität dann doch etwas zweifelhaft – oft mit dem typischen "Zeilenbild" von Druckern, die zeilenweise belichten (keine Ahnung, was der Instax macht). Farbqualität hängt oft vom Papier ab und man muss über das Telefon gehen. 

 

Alles in allem ist er gut für Telefonnutzer, aber ich wollte dennoch den Instax haben, weil ich die Entwicklung a la Polaroid wollte, mir der Umweg über das Telefon ziemlich auf den Zeiger gegangen ist. Werde den PD239 vermutlich behalten, da es sich einfach nicht lohnt, ihn zu verkaufen, aber wenn der Instax in der Qualität auch nur nahe kommt, brauche ich den LG einfach nicht mehr. Und Farbsättigung und Kontrast rausnehmen kann ich ja jederzeit, wenn der SP2 da zu viel macht. Hat sich ja so oder so immer gelohnt, eine andere Raw-Entwicklung in der Kamera für den SP1 zu machen, das ist ja schnell gemacht. Sehr viel schneller und angenehmer als mit drei Geräten rumzufuckeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Umweg übers iPhone muss ich sowieso immer nehmen, weil ich nur dort das Bild auf 4:3 zuschneiden kann. Über die Kamera wird ja einfach nur automatisch abgeschnitten, dafür ist mir dann aber sogar Instax oft zu schade.

Würde mich freuen wenn du deine Einschätzung mit uns teilst.

 

 

Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...