Jump to content

Fuji Instax SP-2

Empfohlene Beiträge

• Antworten 189
  • Created
  • Letzte Antwort

.....Das Ganze läuft doch wie bei den Rasierklingen. 

Oder wie ehemals bei den Kodak Instamatic Kameras / Filmen 

(Verkauf den Leuten eine billige Kamera, die kaufen sie ohnehin nur einmal, und dazu teure Filme)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hallo,

gibt es denn irgendwo eine offizielle Meldung, wann und wo (in Deutschland...) der Drucker erhältlich ist?

Bei Ama**n.com ist er gelistet, allerdings hat sich das Auslieferungsdatum von dem 15.07.2016 auf den 27.06.2016 geändert.

Auf andere Ama**n-Seiten fehlt ein Eintrag komplett.

Link zum Beitrag

Wirklich jedes Produkt verzögert sich? Ohje...

hatte mir extra die X100T für eine "Vereinfachung" der Photographie zugelegt (nicht mehr denken, welche Brennweite man mitnimmt - außerdem steh ich auf den Rangefinder) und wollte eigentlich den Fuji Instax SP-1 kaufen. 

Dann habe ich jedoch aus Zufall die Ankündigung des SP-2 gesehen und warte auf baldiges Erscheinen.

Link zum Beitrag

Da sich bei Fujifilm jedes Produkt verzögert (ich wette, 20% der Belegschaft arbeiten in der Verzögerungsabteilung), verzögert sich der Erscheinungstermin des Druckers. Aber das hast du ja schon selber rausgefunden. :)

Bin dafür, dass die X-T2 dafür bereits in 3 Wochen oder so da ist.. :-)

Der Drucker macht ja sonst keinen Sinn... Hihihi

Link zum Beitrag

https://youtu.be/XPOP2YqBMO0 der direkte Vergleich zwischen SP-1 und SP-2. die Gescheindigkeit ist für mich jetzt nicht so der große Unterschied aber die Qualitatsunterschiede sind auf den ersten Blick schon erheblich. Ich denke da werde ich wohl mal zu schlagen

Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt

Link zum Beitrag

Also laut Kundendienst von Fuji wird der SP-2 zum stolzen Preis von 199€ voraussichtlich ende August verfügbar sein. Ich werde mir das jetzt doch noch mal überlegen ob ich zu den Early Adoptern gehören möchte. 199€ finde ich schon viel 

Link zum Beitrag

Hier ist übrigens ein kurzer Vergleich zwischen SP-1 und SP-2 gemacht worden: http://www.fujirumors.com/fujifilm-instax-share-sp-1-vs-sp-2-the-battle-video/

Insgesamt sehen die Bilder des SP-1 überbelichtet aus.

Die Bilder sind übers Smartphone mit der App gemacht worden.

Ich frage mich, ob die Kontraste beim SP-1 besser werden, wenn die Bilder korrekt belichtet sind?

Link zum Beitrag

Also ich sehe da nur ein Bild, dass auf zwei verschiedenen Geräten belichtet worden ist. Man darüber diskutieren in wie fern der SP-2 anders interpretiert als der SP-1 aber ich glaube mangels Details gleicht der SP-1 das anders aus. Das ist beim SP-2 nicht mehr notwenig. Man kann beim SP-1 natürlich mehr rausholen aber man sieht schon den Unterschied.

Von ungerwegs schnell op et Handy jehackt

Link zum Beitrag

Für mich sieht im Video das Bild aus dem SP-1 so aus als wenn da was schief gegangen ist oder das Bild noch nicht voll entwickelt war. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es bis zu einem halben Tag dauert bis das Bild sich nicht mehr verändert bzw. nachdunkelt.

Bemerkenswert am Test finde ich auch anderen (neuen?) Film im SP-2, vielleicht entwickelt der schneller oder so. Das müsste dann im SP-1 aber genauso funktionieren.

Also nicht sehr aussagekräftig der Test, erstmal abwarten...

Link zum Beitrag

Danke für das Video. Ich bin echt gespannt ob die bessere Qualität wirklich nur am Drucker liegt oder ob sich auch etwas an den Filmen getan hat. Ausserdem wäre auch schön zu wissen ob die Bilder mit oder ohne dem Advanced Filter gedruckt wurden, ich nutze den selten weil ich solche Glücksspiele nicht mag, denkbar wäre aber auch ein verbesserter Filter in der Programmversion für den SP-2.

Link zum Beitrag

Danke für das Video. Ich bin echt gespannt ob die bessere Qualität wirklich nur am Drucker liegt oder ob sich auch etwas an den Filmen getan hat.

Es gibt keinen neuen Film soweit ich das bisher gesehen habe, würde mich also wundern, wenn sich da was geändert hat.

Link zum Beitrag

Schaut mal hier:

http://www.lemondedelaphoto.com/Fujifilm-Instar-SP-2-test-express,12573.html

Die dort gezeigten und genannte Ergebnisse halte ich für realistischer, als in den Werbeprospekten des Herstellers.

hier die Übersetzung, wer des Französischen nicht mächtig ist:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.lemondedelaphoto.com%2FFujifilm-Instar-SP-2-test-express%2C12573.html

Fazit: in der Schärfe der Filme habe sich nichts getan und auch die versprochenen 10 Sekunden bis zum fertigen "Druck" (ohne Entwicklungszeit) seien unrealistisch.

Was auffiele: viel bessere Farben und Kontraste.

exemple-296b0.jpg

links: SP1, rechts: SP2

Link zum Beitrag

Oh weh, da gefällt mir die alte Version aber besser, die hat den echten analogen Retrofilm-Look. Beim neuen sieht es übersättigt aus.

Sehe ich genauso, das wurde schon in dem ersten Beispiel deutlich. Klare Empfehlung neu = nicht immer besser aber immer teurer ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...