Seppelicous Geschrieben 24. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Ich habe für meine T1 den original Batteriegriff gekauft. Nur leider funktioniert er nicht, die Tasten sind funktionslos und der Batteriestand wird auch nicht angezeigt. Egal ob Schalter in "Lock" oder nicht. Heute kam ein Ersatzgriff, da ich von einem Defekt des ersten ausging - funktioniert auch nicht! Liegt also an der Kamera?! Mist! Hat jemand noch eine Idee? Die Kontakte habe ich bereits gereinigt. Habe am Samstag ein wichtiges Shooting, das 135er lässt sich hochkant nicht so schön ohne Griff nutzen Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo Seppelicous, schau mal hier Batteriegriff funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
Seppelicous Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #2 Geschrieben 24. Mai 2016 Die Fuji hat 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, oder? Ist echt ärgerlich, hatte am Anfang mal einen Griff, der hatte funktioniert, habe ihn aber recht schnell wieder verkauft. Zwischenzeitlich war die Kamera wegen dem Light Leak in der Reparatur. Nun teste ich das erste mal nach 20 Monaten wieder einen Griff und er funktioniert nicht. Ich schätze, dass der komplette Connector nicht angeschlossen ist. Hat jemand schon mal die Kamera aufgemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2016 Hast du die Kontakte an der Kamera mal gereinigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 24. Mai 2016 Autor Share #4 Geschrieben 24. Mai 2016 Hast du die Kontakte an der Kamera mal gereinigt? Ja, habe ich gemacht. Wüsste auch nicht, dass ich die Klappe seit der letzten Benutzung eines Griffs geöffnet habe. Rufe morgen mal in Kleve an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Share #5 Geschrieben 17. Juni 2016 Meine Kamera ist aus Kleve zurück und es lag tatsächlich an einem nicht verbunden Kabel. Anscheinend wurde es beim letzten Service vergessen und da ich den Anschluss ja nicht genutzt habe, fiel es nicht auf. Nun ist wieder alles gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 18. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2016 Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich zwei nagelneue Griffe nicht funktionieren. Die Wahrscheinlich ist wohl sehr gering. Allerdings kommt man dann sehr in schwitzen, und sucht nach der fehlerhaften Kameraeinstellung. Und dann noch vor einem Shooting. Prost Mahlzeit. Und wer rechnet auch mit einem nicht wieder angeklemmten Kabel. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppelicous Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 19. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich zwei nagelneue Griffe nicht funktionieren. Die Wahrscheinlich ist wohl sehr gering. Allerdings kommt man dann sehr in schwitzen, und sucht nach der fehlerhaften Kameraeinstellung. Und dann noch vor einem Shooting. Prost Mahlzeit. Und wer rechnet auch mit einem nicht wieder angeklemmten Kabel. Aber jetzt ist ja alles wieder gut. Genau, ich hätte aber auch mit einem Fehler gerechnet, wenn ein Kabel nicht angeschlossen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordFunk Geschrieben 23. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 23. Juni 2016 Blöde Frage, hast du eine zweite geladene Batterie in den Griff gesteckt? uppps, hab die Rückmeldung übersehen dass nun alles wieder klappt, umso besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.