Jump to content

Batteriegriff funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich habe für meine T1 den original Batteriegriff gekauft. Nur leider funktioniert er nicht, die Tasten sind funktionslos und der Batteriestand wird auch nicht angezeigt. Egal ob Schalter in "Lock" oder nicht.

Heute kam ein Ersatzgriff, da ich von einem Defekt des ersten ausging - funktioniert auch nicht!

Liegt also an der Kamera?! Mist! Hat jemand noch eine Idee? Die Kontakte habe ich bereits gereinigt.

Habe am Samstag ein wichtiges Shooting, das 135er lässt sich hochkant nicht so schön ohne Griff nutzen :(

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Die Fuji hat 2 Jahre Garantie/Gewährleistung, oder? Ist echt ärgerlich, hatte am Anfang mal einen Griff, der hatte funktioniert, habe ihn aber recht schnell wieder verkauft. Zwischenzeitlich war die Kamera wegen dem Light Leak in der Reparatur. Nun teste ich das erste mal nach 20 Monaten wieder einen Griff und er funktioniert nicht.

Ich schätze, dass der komplette Connector nicht angeschlossen ist. Hat jemand schon mal die Kamera aufgemacht? :P

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich zwei nagelneue Griffe nicht funktionieren. Die Wahrscheinlich ist wohl sehr gering.

Allerdings kommt man dann sehr in schwitzen, und sucht nach der fehlerhaften Kameraeinstellung. Und dann noch vor einem Shooting. Prost Mahlzeit.

Und wer rechnet auch mit einem nicht wieder angeklemmten Kabel. :huh:

Aber jetzt ist ja alles wieder gut.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn plötzlich zwei nagelneue Griffe nicht funktionieren. Die Wahrscheinlich ist wohl sehr gering.

Allerdings kommt man dann sehr in schwitzen, und sucht nach der fehlerhaften Kameraeinstellung. Und dann noch vor einem Shooting. Prost Mahlzeit.

Und wer rechnet auch mit einem nicht wieder angeklemmten Kabel. :huh:

Aber jetzt ist ja alles wieder gut.

Genau, ich hätte aber auch mit einem Fehler gerechnet, wenn ein Kabel nicht angeschlossen ist. 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...