Nordlicht_SH Geschrieben 24. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit den Canvas Varianten von ONA? Ich habe mir für das kleine Besteck (X-Pro2 + ein Objektiv + X70) die ONA Bowery in smoke bestellt. Die Tasche ist aus gewachsten Canvas gefertigt und laut Herstellerangaben wasserabweisend. Ich schätze mal, dass ein kräftiger Regenschauer da wenig Widerstand hat. Wäre schön, wenn jemand etwas zu längerfristigen Erfahrungen zum dem Canvas sagen könnte und die ggf. auch schon mal gewachst hat. Ich gehe mal davon aus, dass die Oberfläche mit der Zeit eine Patina bekommt. Aus der Erinnerung fühlen die Taschen von Billingham sich anders an; die Leinenstruktur kommt glaube ich bei Billingham beim Anfassen nicht so durch. Viele Grüße Matthias Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Hallo Nordlicht_SH, schau mal hier ONA Canvas Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
steve981 Geschrieben 24. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2016 Habe exakt die gleiche seit Oktober 2015. War noch nicht wirklich bei starkem Regen damit unterwegs, der Regen perlt aber ganz gut auf der gewachsten Oberfläche ab. Ich bekomme darin meine X-T1 + 3 weitere kleinere Objektive unter! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 25. Mai 2016 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2016 @ steve981: Welche drei weiteren Objektive zur X-T1? Würde die X-T1 mit angesetztem 18-55er reinpassen plus "Kleinkram"? oder bliebe sogar noch Platz für ein weiteres Zoom? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 25. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2016 Ich bekomme mein Samyang 12mm 2.0, das 23mm 1.4 und das 56mm 1.2 darin unter. Eines der Objektive ist dann an der X-T1 montiert. Bei 23 + 56 benutze ich jeweils schlankere Alu Gegenlichtblenden. Mit den original Blenden könnte es etwas knapp werden. Das 18-55 an der XT-1 ist auch kein Problem, dann geht daneben noch ein 55-200 oder das 90er rein. Für drei Objektive braucht man noch eine zusätzliche Abtrennung. Ona liefert nur einen Trenner mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Share #5 Geschrieben 26. Mai 2016 ONA Bowery mit X70 / X-Pro2 + 35/f2 / Samyang 12mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 13. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 13. Juli 2016 ONA Bowery mit X70 / X-Pro2 + 35/f2 / Samyang 12mm Habe die gleiche in braunem leder. Habe rechts und links das 23/56 und ind der Mitte "stecke" ich die X-T1 mit angesetztem 35er rein (Objektiv nach unten). Der Body liegt dann auf der Innenaufteilung auf. (Der Gurt an der Pro passt nich nicht ganz zum Gesamtbild ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 13. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 13. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe auch die Bowery von ONA. Sie transportiert die X-T1 mit 16mm oder 23mm. Dazu kommt ein Konica 50mm f/1.4 mit Adapter und der Nissin i40. Da bleibt noch Platz für zwei Reserve-Akkus und Speicherkarte. Die Tasche ist schon einige Male nass geworden. Das Innere blieb auch während einem Gewitterregen trocken. Allerdings ist darauf zu achten, dass die Seitenwände der Tasche gut unter dem Taschendeckel liegen. Und noch etwas: in die Steckfächer an der Rückseite und auf der Seite nur wasserdichte/-resistente Dinge hinein legen. Die Bowery in der Farbe Field Tan habe ich seit Dezember 2015 im Einsatz. Von Patina ist noch nichts zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 13. Juli 2016 Schicke Tasche, passt optisch super zu Fuji. Leider ist für die Unterteilung nur eine Trennwand dabei. Gibt es eine weitere passende von ONA als Zubehör? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dale Geschrieben 10. August 2016 Share #9 Geschrieben 10. August 2016 Habe eben mal die Tasche ausgeräumt und bei der Gelegenheit mal ein Bild meiner Beladung des innenteils gemacht. 35 an xt1 und dazu 56 und 23 plus Gurt . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 10. August 2016 Share #10 Geschrieben 10. August 2016 Habe eine schon etwa 3 Jahre im Betrieb, scheint das gleiche Canvas (gewachst) zu sein. Hart im regen war sie noch nie - da hätte ich weniger Schiss wegen der Durchlässigkeit generell, solange es nicht stundenlang ist. Allerdings wegen der "Seitendichtigkeit" bzw. der Ableitung von ablaufendem Wasser an der Seite. Da sind zwar so einschlagbare Ecken, aber wirklich "zu" ist das nicht. Jedenfalls nicht für Dauerregen. Da hülfe wohl aber nur ein richtig regendichter Sack aus Plane. antonio PS: Ja, es fehlte original ein Trenner. Einen solchen habe ich dann selber noch gebastelt, bei mir war nur einer drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anjatom Geschrieben 18. August 2016 Share #11 Geschrieben 18. August 2016 Habe eben mal die Tasche ausgeräumt und bei der Gelegenheit mal ein Bild meiner Beladung des innenteils gemacht. 35 an xt1 und dazu 56 und 23 plus Gurt . .20160810_182243.jpg20160810_182352.jpg Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk Die ist wirklich extrem Chic! Wenn ich das Geld hätte...wäre das sicher DIE Tasche für die X-T10!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndyR Geschrieben 20. August 2016 Share #12 Geschrieben 20. August 2016 Ja,die Trennwände gibt es separat: https://www.onabags.com/store/small-goods/ona-camera-bag-dividers-92.html?size=set-of-2-small-dividers Einfach mal den Händler deines Vertrauens fragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.