Jump to content

Tips erwünscht.....bitte um Hilfe

Gast Momoh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir ja die x pro2 mit 2-35 und Griff geleistet. Meine ersten Eindrücke sind sehr gut.

Welche Objektive sollte ich umbedingt dazu kaufen? Ich fotografiere sehr gerne schnelle Hunde, Landschaften, Menschen. Mir gefällt die Fuji so gut weil sie so schön leicht und klein ist. Möchte das mit Rießenkloppern nicht kaputt machen. Staub und regendicht sollten Sie wenn möglich aber auch sein.

Es stehen mir etwa 1400.- zur Verfügung.

Wer hat gute Tips für mich.

Gruß

Frank

Link zum Beitrag

Wenn Du schon das neue 35er hast würde ich das 16er und 90er empfehlen. Beide sind super schnell und du hast 3 tolle Linsen für deine Zwecke. Gebraucht könnte das schon in deinem Budget passen. Alternativ zu 16er würde ich das 23er empfehlen. 

Link zum Beitrag

Das 18er ist sehr klein und optisch viel besser als sein Ruf.

16mm sind mir persönlich zuviel Weitwinkel. Für mich recht speziell und im Bereich Architektur oft aufwendig in der Korrektur. Bei diesem Bildwinkel brauchts eigentlich ein Tilt-Shift.

Das 18er hingegen ist für mich die "Smartphone-Linse" gut für Closeups und auch klasse für Selfies.

Ohne Frage ist das 16er optisch hochwertiger, für mich aber momentan zu speziell für den Preis.

Meine Kombi ist momentan 18mm f/2, 35mm f/1.4 und 90mm f/2.

Mir würde eher noch das 56mm 1.2 dazwischen passen als ich in Richtung 16mm gehen würde.

Ergänzend dazu: Ich halte wenig von der Idee sich gleich mit mehren Objektiven einzudecken.

Jedes Objektiv brauch seine Einarbeitungszeit und auch die Zeit die Möglichkeiten und Vorzüge dieser einen Linse zu entdecken.

Besonders Neueinsteiger sind mit mehren Objektiven von anfang an überfordert.

Fortgeschrittene verderben sich einfach den Spass an den neuen Linsen und deren Möglichkeiten, weil sich die Anschaffungen gegeneinander ausspielen.

Fang mit dem 35mm mal an und fotografiere damit ein paar Wochen/ Monate und dann erst das 90er oder ein anderes.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...