Lichtblicker Geschrieben 29. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Gemeinde,seit nunmehr schon 48h bin ich mit einer X-Pro2 unterwegs.Vorher jahrelang Canon.Beim Vorauslösen erscheint im Sucherbild (optischer Sucher)ein Bild, das in der Belichtung mit dem Ergebnis nichts zu tun hat.Mal deutlich heller, mal deutlich Dunkler.Kann mir jemand sagen, a) womit das zusammenhängtund wie ich evtl eine Vorschau kriege, in der die Belichtungdes finalen Bildes richtig widergegeben wird?Bei Canon LiveView nennt sich so was "Belichtungssimulation".Danke im VorausLG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Mai 2016 Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Lichtblicker, schau mal hier Exakte Belichtungssimulation . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 29. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2016 Vielleicht solltest du den elektronischen anstatt des optischen Suchers benutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtblicker Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Share #3 Geschrieben 29. Mai 2016 Vielleicht solltest du den elektronischen anstatt des optischen Suchers benutzen. Danke, aber das verstehe ich nicht ganz. Das eingeblendete Vorschaubild wird doch genau so elektronisch erzeugt, egal, welchen Sucher man benutzt, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Mai 2016 Share #4 Geschrieben 29. Mai 2016 Danke, aber das verstehe ich nicht ganz. Das eingeblendete Vorschaubild wird doch genau so elektronisch erzeugt, egal, welchen Sucher man benutzt, oder? Nicht wirklich. Zum ersten Verständnis solltest du hier schauen: http://www.finepix-x100.com/de/x100/hybrid-viewfinder Auch wenn es sicher noch ein paar Änderungen für die X-Pro2 gab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Mai 2016 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2016 Ach ja. Und dann gibt es da noch die Menüeinstellung "Belichtungsvorschau manuell" die sollte eingeschaltet sein. Wenn du dann irgendwann noch blitzen möchtest aber wieder ausschalten sonst bleibt der Sucher schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2016 Danke, aber das verstehe ich nicht ganz. Das eingeblendete Vorschaubild wird doch genau so elektronisch erzeugt, egal, welchen Sucher man benutzt, oder? Der ERF ist für die Belichtungsvorschau genauso unbrauchbar wie der EVF, wenn dessen Helligkeit auf AUTO steht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtblicker Geschrieben 29. Mai 2016 Autor Share #7 Geschrieben 29. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich glaube ich hab´s gefunden.Bei der X-Pro2 gibt es unter Displayeinstellungen einen Menüpunkt"Bel-VorschauWeissabgleich Man."Darunter kann man"Vorschau Bel/WA" aktivieren.Das entspricht offensichtlich dem von X-Manbeschriebenen "Belichtungsvorschau manuell".Danke für die schnelle Hilfe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #8 Geschrieben 29. Mai 2016 Dass du die Kamera falsch bedient hast, ändert leider nichts daran, dass die ERF-Darstellung aufgrund der Auto-Helligkeit kein WYSIWYG bringt. Für den EVF kann man die Auto-Helligkeit jedoch ausschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 29. Mai 2016 Share #9 Geschrieben 29. Mai 2016 Was meint "ERF" und "EVF"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Mai 2016 Share #10 Geschrieben 29. Mai 2016 Es gibt EVF und OVF, und im OVF gibt es noch optional den ERF, also den Mini-EVF im OVF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 29. Mai 2016 Share #11 Geschrieben 29. Mai 2016 Es gibt EVF und OVF, und im OVF gibt es noch optional den ERF, also den Mini-EVF im OVF. Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Kannst du bitte auch die Buchstaben Kombinationen in deutsch erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 29. Mai 2016 Share #12 Geschrieben 29. Mai 2016 Für "OVF" gibt die große Suchmaschine und Wikipedia "Omnibusverkehr Franken" aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 29. Mai 2016 Share #13 Geschrieben 29. Mai 2016 EVF = Electronic View Finder OVF = Optical View Finder ERF = Electronic Range Finder Mini = small = klein Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.