Jump to content

Welches VSCO Pack für Landschaftsfotografie?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

ich möchte mir gern ein VSCO Film Pack zulegen. Ich mag einfach diesen Film Look ziemlich gern und würde die Presets auf Bilder anwenden, die ich nicht aufwendig selber bearbeite.

Meine Frage: Welches Pack ist für Landschaftsfotografie am besten geeignet? Ich habe im Netz etwas recherchiert und favorisiere Pack 02 oder Pack 04.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Packs? Oder hat jemand ein anderes Pack und kann das empfehlen?

Ich mag gerne die relativ kalten und "dunkleren" Farben bei den Film Looks - also suche eher nach einem Pack, welches diesen "Stil" entspricht.

Das Pack 4 könnte wohl etwas zu knallig für meinen Geschmack sein.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Quu

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp! Die RNI Demo Presets habe ich mir einmal geladen!

Hat noch jemand Erfahrungen zu den VSCO Film Packs und kann eines für Landschaftsfotografie empfehlen?

Link zum Beitrag

Die 7 mag ich auch sehr. Vielleicht nicht immer drauf versteifen, was als Preset angeboten wird, sondern das als grobe Orientierung nehmen und dann weitermachen. Je nach dem angestrebten Look kommen die 3 (Instant) und die 6 (Alternative Process) vielleicht eher nicht in Frage, die 4 hat auch Landscape Presets. Kann ich aber nix zu sagen, habe ich (noch) nicht. Die Simulationen sind auch kein Allheilmittel, ggf. musst Du noch White balance korrigieren oder ein bisschen an den Kurven zupfen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...