Jump to content

WiFi Bilderimport iPhone

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Bilderimport und Steuerung der Kamera funktionieren. Nur ist es mir bisher nicht gelungen, Bilder auf mein iPhone zu importieren.

Aktiviere ich WiGi an Smartphone und Kamera, wird eine Verbindung hergestellt. Möchte ich dann aber eine Datei empfangen, sagt die App, keine Datei gefunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich erst auf Bildwiedergabe und dann drahtlos senden gehe und dann die App öffne oder es umgekehrt versuche.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus.

Cheers

Link zum Beitrag

genau Bildübertragung per Wifi an die App (du solltest am Besten die Fuji "Cam Remote" benutzen) funktioniert nur für JPEGs! Du kannst sie schnell aus deinen RAWs in der Kamera entwickeln (einfach in der Bildansicht die Q-Taste drücken und du bist im RAW-Konverter und dann kannst du einfach mit der Q-Taste durchklicken oder halt noch Einstellungen verändern).

In der Kamera kannst du noch im Menü "Funkeinstellungen" bzw. "Verbindungseinstellungen" festlegen ob das Jpeg in Originalgröße oder auf 3MP reduziert übertragen werden soll.  Die 3 Megapixel sind durchaus praktisch auf dem iPhone, es geht schnell und es verbrauch weniger Speicher und ist in der Regel für Webanwendungen vollkommen ausreichend.  Wenn du das Bild allerdings auf dem iPhone weiter beschneiden willst, empfiehlt sich das Bild entweder in Kamera (Menüpunkt "Ausschneiden") vorher zu croppen und dann in 3MP zu übertragen, oder das Bild in voller Auflösung zu übertragen und dann auf dem iPhone zu beschneiden.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...