Corinna Geschrieben 1. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 1. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, auf konstruktive Gespräche mit Euch - ich habe leider bis jetzt überwiegend negative Erfahrungen mit Foren gemacht und möchte nun noch einmal einen Versuch starten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Unterwassergehäuse von Meikon für die X T1? Leider habe ich im Suchbegriff nur 1 Beitrag gefunden und der hat mir nicht weiter geholfen. vielen Dank für Eure Antworten Grus Corinna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2016 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo Corinna, schau mal hier Unterwassergehäue X T1 . Dort wird jeder fündig!
micaelo Geschrieben 1. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 1. Juni 2016 Hallo Corinna, willkommen im Forum. Ich habe keine eigene Erfahrung mit dem Meikon-UW-Gehäuse für die X-T1, aber wenn ich "Meikon X-T1" bei Ixquick eingebe (Google wird's auch tun), finde ich einige Links zu YouTube-Beiträgen und zu Anbietern/Rezensionen dieses und anderer UW-Gehäuse für die X-T1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 1. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 1. Juni 2016 Halllo Corinna herzlich willkommen im Forum. Hier solltest Du eigentlich ein vernünftige Antwort bekommen, sofern jemand das von Dir genante Meikon UW-Gehäuse nutzt oder kennt. Ich kenne die Meikon UW-Gehäuse nicht, da ich nur gelegentlich als Wetterschutz am Strand und für den Bereich der Brandung ein "Gehäuse" von DICAPAC verwende. Für den Einsatz hat sich mein recht gut bewährt. Mein DICAPAC soll zwar auch bis 30Meter Tauchtiefe gut sein, aber ich habe es, da ich kein Taucher bin, noch nicht ausprobiert. Die Frage ist auch was Du genau vor hast, also wo und wie tief Du mit der Kamera tauchen willst. Gruß Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 9. Juni 2016 Share #4 Geschrieben 9. Juni 2016 hallo Corinna, unter Wasser kennst Du Dich sicher besser aus als ich. Jedoch bin ich nicht sicher ob man die XT1 mit ins Wasser nehmen sollte. Ich hatte für meine Fuji F31 ein UW Gehäuse gekauft allerdings nur zum Schutz beim Kajak fahren. Mein erster Test in der Regentonne hat ergeben, daß das gute Teil gaaanz langsam absäuft, dabei wäre es mir lieber gewesen wenn der Auftrieb nach oben gehen würde. Eine Diskussion in einem Taucher Forum hat mich belehrt, daß es gewollt ist, das Cams nicht auftauchen Aus der Sicht überleg noch mal ob Du die XT1 baden willst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 9. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 9. Juni 2016 Mein DICAPAC soll zwar auch bis 30Meter Tauchtiefe gut sein, aber ich habe es, da ich kein Taucher bin, noch nicht ausprobiert. Das Problem dabei ist, die richtige Menge an Luft zu finden. Ist zu viel Luft drin, wird die Kamera nahe der Wasseroberfläche zur Boje, ist zu wenig Luft drin, werden in der Tiefe die Tasten betätigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 9. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 9. Juni 2016 Jedoch bin ich nicht sicher ob man die XT1 mit ins Wasser nehmen sollte. Genau dafür gibt es ja UW-Gehäuse - damit man das kann. Eine Diskussion in einem Taucher Forum hat mich belehrt, daß es gewollt ist, das Cams nicht auftauchen. Ja, als optimal gilt ein Abtrieb von etwa 100-150 g. Die allermeisten richtigen UW-Gehäuse haben (mit Kamera) dennoch Auftrieb, damit man dessen Tarierung selbst bestimmen kann. Gerade auch bei Systemkameras ist das Gewicht der Optik ja variabel. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corinna Geschrieben 11. Juni 2016 Autor Share #7 Geschrieben 11. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Da ich schon viele Jahre Unterwasserfotos mache und immer ein entsprechendes Gehäuse für die Kamera hatte, weiss ich, was es UW für Probleme mit Auftrieb/Abtrieb und Bedienung der Knöpfe gibt. Derzeit habe ich schon ein Meikon Gehäuse für eine Canon Camera und bin super zufrieden damit. Da ich mit der x T1 bisher jedoch ausschliesslich manuell fotografiert habe und ich unter Wasser keine Zeit für Einstellungen habe, hätte mich einfach interessiert, ob das Gehäuse gut bedienbar ist. und wie die Fotos unter Wasser werden, wenn ich alle Einstellungen auf automatisch stelle. Aber offensichtlich gibt es hier im Forum kein Taucher, der dieses Gehäuse hat. viele liebe Grüsse Corinna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.