Herr_Koemmlich Geschrieben 2. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 2. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Foristen und -innen, auf der Suche nach einer neuen Tasche für meine X-T1 bin ich im Netz immer wieder über die Kalahari Kaama L-19 gestolpert. Ich finde die Form einfach klasse, das kantige liegt mir gut und retro passt auch eher zu mir als modern bunt... Leider ist mir diese Tasche in Läden oder in freier Wildbahn noch nicht über den Weg gelaufen um sie bzgl. Größe genauer zu untersuchen. Daher hier meine Suche nach Erfahrungen. Passt die X-T1 gut rein mit dem 18-55 XF Standartobjektiv. Auf den Bilder im Netz sehe ich sie immer mit ner X-E2 o.ä. Kameras, aber keine mit "Buckel". Weitere Frage, ist auch noch genug Platz für Krimskrams wie Handy, Akkus, Putztuch, SD Karten, Filter? Auf den Bilder sieht man ein zweites "Abteil" für ein weiteres Objektiv(e). Das brauche ich eigentlich nicht, wenn ich in Zukunft mit mehr Objektiven unterwegs sein werde greife ich zur "alten" (aktuellen) Tasche. Dieses weitere Abteil reizt mich als passionierten Pfeifenraucher natürlich um dort 1-2 Pfeifen samt Tabak zu transportieren. Sehr interessant finde ich auch die Kaama L-14, als "Kleinstvariante", nur Kamera mit Objektiv und das allernötigste (eine Pfeifentasche würde ich an den Trageriemen nähen ). Ist die X-T1 auch hier nicht zu hoch? Ich freue mich auf Eure Antworten und danke schon einmal dafür. Liebe Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Herr_Koemmlich, schau mal hier Kalahari Kaama L-19 und die X-T1 - passt das? . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 2. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Thorsten, ich habe gesehen, wie jemand eine Canon 60D mit einem 24-105 USM + ein weiteres Objektiv und 2 Akkus darin verstaut hatte. War jetzt nicht so, dass noch ein Elefant drinnen Platz hätte, aber für Deinen Bedarf sollte sie schon passen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viele Pfeifen rein passen; Vielleicht steigst Du auf Trillerpfeife um Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 2. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 2. Juni 2016 Sehr interessant finde ich auch die Kaama L-14, als "Kleinstvariante", nur Kamera mit Objektiv und das allernötigste (eine Pfeifentasche würde ich an den Trageriemen nähen ). Ist die X-T1 auch hier nicht zu hoch? Ich verwende die Kaama L-14 gerne wenn ich mit nur einem Objektiv unterwegs bin.Die X-T1 passt mit dem 18-135 inkl. aufgesetzter Geli rein. Ein Ersatzakku und der Kleine Blitz können in den seitlichen Taschen noch verstaut werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr_Koemmlich Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Thorsten, ich habe gesehen, wie jemand eine Canon 60D mit einem 24-105 USM + ein weiteres Objektiv und 2 Akkus darin verstaut hatte. War jetzt nicht so, dass noch ein Elefant drinnen Platz hätte, aber für Deinen Bedarf sollte sie schon passen. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viele Pfeifen rein passen; Vielleicht steigst Du auf Trillerpfeife um Danke für Deine Nachricht. Das klingt schon einmal vielversprechend. Aber Trillerpfeife - N I E M A L S Ich verwende die Kaama L-14 gerne wenn ich mit nur einem Objektiv unterwegs bin.Die X-T1 passt mit dem 18-135 inkl. aufgesetzter Geli rein. Ein Ersatzakku und der Kleine Blitz können in den seitlichen Taschen noch verstaut werden. Danke, das klingt auch richtig gut. WIe lang ist bei den Taschen der Trageriemen? Läßst sich die Tasche "quer" / "schräg" tragen (Ich weiß nicht, ob es dafür einen speziellen Ausdruck gibt; also der Riemen über der rechten Schulter und die Tasche an der linken Hüftseite)? Und das auch noch für einen über 1,90m großen kräftigen Kerl? Liebe Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 2. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 2. Juni 2016 Danke für Deine Nachricht. Das klingt schon einmal vielversprechend. Aber Trillerpfeife - N I E M A L S Danke, das klingt auch richtig gut. WIe lang ist bei den Taschen der Trageriemen? Läßst sich die Tasche "quer" / "schräg" tragen (Ich weiß nicht, ob es dafür einen speziellen Ausdruck gibt; also der Riemen über der rechten Schulter und die Tasche an der linken Hüftseite)? Und das auch noch für einen über 1,90m großen kräftigen Kerl? Liebe Grüße Thorsten Pah, Trillerpfeifen sind gut, und stinken nicht so gugsch'd Du Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rolfi Geschrieben 2. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 2. Juni 2016 WIe lang ist bei den Taschen der Trageriemen? Läßst sich die Tasche "quer" / "schräg" tragen (Ich weiß nicht, ob es dafür einen speziellen Ausdruck gibt; also der Riemen über der rechten Schulter und die Tasche an der linken Hüftseite)? Und das auch noch für einen über 1,90m großen kräftigen Kerl? Das bin ich mit fast 1,70m. :-) Etwas länger könnte man den Gurt noch machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aki1980 Geschrieben 24. Oktober 2016 Share #7 Geschrieben 24. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Erst einmal was zur meiner Person "bin neu" ;-) Mein Name ist Aki und ich komme aus NRW, bin 35 Jahre jung und begeisterter Hobbyknippser )) Hat schon jemand Erfahrung mit der Tasche? Ich schwanke zwischen der Kalahari L-18 und L-19. Die X-T2 passt schön rein in die L-18 ohne das sie hin und her rutscht (habe Bilder von jemanden erhalten der die Kombi hat). Jedoch ist dann unten nicht mehr all zu viel Platz für weiteres Equipment. Meine Ausrüstung (Body+18+55 / Fujinon 23mmF2 / Samyang 12mmF2) wäre dann wohl eher was für die L-19 aber diese wiegt knapp 1kg "WOW" Mich würde es interessieren wie das Tragekomfort bei der L-19 ist da sie ja schon sehr absteht und steif ist! Beste Grüße Aki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.