Jump to content

Leicht, preiswert und sehr gut.

Gast Momoh

Empfohlene Beiträge

Tja und auch die Verluste der Vergangenheit. Kaufmann hatte sich damals eine Hobbybude gekauft.

Seien wir doch froh dass es eine Firma mit Sitz in Deutschland geschafft hat wieder Gewinne einzufahren. Es sind unsere Arbeitsplätze hier. Wie auch Steuern und Sozialabgaben hier abgeführt werden. So weit es geht versuche ich Produkte zu kaufen die bei uns oder in Europa hergestellt wurden bzw. werden.

Im übrigen habe ich beide Systeme, Leica und Fuji. Es ist immer wieder amüsant wenn man liest wieviel Leute über Leica was zum besten geben ohne das System überhaupt zu kennen, längere Zeit im Gebrauch zu haben. Im übrigen sollte man eine Kamera wie auch andere Gebrauchsgegenstände nicht zum Selbstzweck machen oder als heilige Kuh ansehen. Es sind schlicht und einfach Gebrauchsgegenstände die für einen arbeiten sollen. Alles andere ist Magie.

Link zum Beitrag

Leica ist eben leicht, preiswert und sehr gut, deshalb müssen wir da auch ständig drüber sprechen.

Ja klar, hier sind Viele die sich eine Leica nicht leisten können. Die reden sich halt was anderes gut und Leica schlecht. Das ist nicht fair.

Die Jungs in Wetzlar machen einen guten Job. Den Fanatikern so das Geld aus der Tasch zu ziehen ist eine Kunst.

Link zum Beitrag

Ich finde das 18er auch super, die Offenblende finde ich für den Brennweitenbereich völlig ausreichend, und die Kompaktheit dieses Objektivs macht es eigentlich zum Dauerbegleiter in der Fototasche. Um wirklich als immerdrauf zu dienen fehlen mir aber noch ein paar mm Brennweite, da mir 18mm schon etwas zu weitwinklig sind. Also ja, sehr gut, klein und preiswert unterschreib ich so sofort.

Aber damit das hier jetzt nicht Off-Topic wird: Leica kann man durchaus mögen, muss man aber nicht.
Kritikern pauschal zu unterstellen dass sie das System deshalb schlecht machen weils unterhalb der Preisklasse liegt ist jetzt nicht gerade gehobene Argumentation.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...