SoulPicture Geschrieben 11. September 2016 Share #26 Geschrieben 11. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Studiofotografie spielt die Histogramkurve im LiveView nur keine Rolle. Der Blitz macht die Belichtung. Nachtrag:Hab es glaube falsch verstanden...flysurfer schrieb belichtet. Sprich das Histogram auf dem fertigen Bild wird ausgewertet, somit waere mein Beitrag hinfällig Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sich was schnell verstellt. Da ich oft mit Zeitautomatik fotografiere und somit richtungstechnisch auf dem Einstellrad nur in eine Richtung gefährdet bin. Eine Locktaste aehnlich wie bei Canon waeren gut. Oder wie schon gewünscht ne Offtaste. Zum freie Händethema möchte ich die Benutzung des Spiderholsters empfehlen. Bequem und cool!und freie Hände Gruss Marcel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. September 2016 Geschrieben 11. September 2016 Hallo SoulPicture, schau mal hier Nervige Einstellräder . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 11. September 2016 Share #27 Geschrieben 11. September 2016 Am Belichtungskorrekturrad kurbelt man doch so oft, dass eine Lock-Taste kontraproduktiv wäre. Wer zu wenig korrigiert, macht etwas falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 11. September 2016 Share #28 Geschrieben 11. September 2016 Wer zu viel korrigiert.. dreht zuwenig an dem größeren Rad links daneben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. September 2016 Share #29 Geschrieben 12. September 2016 Am Belichtungskorrekturrad kurbelt man doch so oft, dass eine Lock-Taste kontraproduktiv wäre. Wer zu wenig korrigiert, macht etwas falsch. Ich dreh so viel am Bel. Kor. Rad, dass ich bald ein Lagerschaden befürchte :-) Neben der Blende das wichtigste Rad. Bitte keine Sperre! Ausser Rico schreibt bei den "116 Tipps für die X-Pro3" wie man das Ding ausbauen kann. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. September 2016 Share #30 Geschrieben 12. September 2016 Ich dreh so viel am Bel. Kor. Rad, dass ich bald ein Lagerschaden befürchte :-) Deshalb sind deine Mongolei-Bilder ja auch korrekt belichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulPicture Geschrieben 12. September 2016 Share #31 Geschrieben 12. September 2016 Es ging doch um die belichtungzeit und nicht um die belichtungskorrektur....ich bin verwirrt und raus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.