Jump to content

Zum Mitmachen

Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Heinrich,

ganz interessant finde ich die Betonung des Weges durch den Beschnitt von oben. UNd vor allem, dass ich das Bild auf einen Blick erfasse kann...    :)

Ich bin überrascht, dass alles S/W-Versionen ganz gut funktionieren. Am besten finde ich die eher dunkleren, die das dust're, mystische, beängstigende herauskitzeln. Dann passt auch der S/W-Look wie in einem alten Psycho-Film.

Ich finde es klasse, dass ihr Euch doch so darauf eingelassen habt.

Hallo Andreas,

da hast Du Dir was eingehandelt, was zahlst Du Deiner Sekretärin für den Schreibkram?  :D

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

• Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Hier noch ein düsterer Versuch letzter Nacht: 

Scheiße....so war's...   :)

...und fünf Sekunden später kam ein dicker, schnaufender Jogger um die Ecke, der nur noch meinte: Hoffendlich ham's mi jetzd net fotografirrrd. Worauf ich meinte: Keine Sorge, heute sind die schönen Dinge auf dem Programm...   :P

...weitere 15 Sekunden später kam meine Frau angeradelt, die wegen mir umgedreht war, und meinte: "Kommst jetzt endlich..."

So profan kann ein wunderbarer Waldweg sein.

Link zum Beitrag

Schönes Sonntagnachmittagprojekt, wenns mit den eigenen Bildern nicht so läuft.

Hier eine Hommage an die alten kolorierten Postkarten / Reiseführer. Deshalb nenn ich diesen Remix "Wandern um 1900".

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

VG Thomas

Link zum Beitrag

Schönes Sonntagnachmittagprojekt, wenns mit den eigenen Bildern nicht so läuft.

Hier eine Hommage an die alten kolorierten Postkarten / Reiseführer. Deshalb nenn ich diesen Remix "Wandern um 1900".

attachicon.gif20160522_.jpg

VG Thomas

Genial. Verrätst Du uns, was Du gemacht hast?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da freu ich mich aber! Ich sollte vielleicht an meinen eigenen Fotos auch mehr rumschoppen; da dreh ich eher selten an den Reglern.     ;)   

Mach das. Das macht Spaß. Ich bin der festen Überzeugung, dass man fast immer mehr herausholen kann. (Manchmal auch weniger...  :D )

Ich bin fasziniert, welchen Einfluss die Tönung auf die Bildaussage und Stimmung hat. Z.B. Mehrdads Fotos sind ein wunderbares Beispiel dafür.

Link zum Beitrag

Gerne.

1. Grundsachen (Belichtung, Schärfe, Beschnitt, Classic Chrome, Blau Luminanz hochgedreht)

2. ColorGrading

3. Jetz die eigentliche Arbeit, mittels Korrekturpinsel Akzente gesetzt:

-> der Weg unter den Bäumen soll wie durch einen Tunnel / Arkarden wirken, also Wegbereich im Verhältnis zu äusseren Bereich heller gestaltet

-> helle und dunkle Flächen den Wegesrand entlang mit den Bäumen moduliert für etwas Tiefenwirkung

-> die Lichteinfälle akzentuiert,

4. Schlussvignette

Link zum Beitrag

Gerne.

1. Grundsachen (Belichtung, Schärfe, Beschnitt, Classic Chrome, Blau Luminanz hochgedreht)

2. ColorGrading

3. Jetz die eigentliche Arbeit, mittels Korrekturpinsel Akzente gesetzt:

-> der Weg unter den Bäumen soll wie durch einen Tunnel / Arkarden wirken, also Wegbereich im Verhältnis zu äusseren Bereich heller gestaltet

-> helle und dunkle Flächen den Wegesrand entlang mit den Bäumen moduliert für etwas Tiefenwirkung

-> die Lichteinfälle akzentuiert,

4. Schlussvignette

Hast Du das alle in LR gemacht?

Link zum Beitrag

Darf ich auch mal?

Sehr schönes Bild,diese Motive faszinieren mich auch immer wieder. Aber ich habe jedesmal Schwierigkeiten die Stimmung und die damit verbundenen Emotionen in das fertige Bild zu bringen.

Das frische Grün und der kühlende Schatten während der Sonnenhitze, der Weg der weiter in diese Atmosphäre führt und die kräftigen Lichtkontraste - das ist für mich defintiv ein Farbbild. Um den Verlauf des Weges der ins Bild "führt" zu betonen, habe ich die Aufnahme nach rechts gekippt. Duch diese Mogelei entsteht eine Art Gefälle nach rechts in den Bildhintergrund und bricht ein bischen die statische Wirkung der hohen geraden Bäume auf.

Das Bild hat auf jeden Fall noch einiges an Potential zur Bearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Graufilter,

hier mal mein Versuch Deinen Waldweg in seiner lichten und luftigen Art gerecht zu werden.

Bearbeitet in LR 5.7 und mit Nik Filtern Color Efex Pro 4 und Silver Efex . 

Vielleicht gefällt es Dir ja.

Link zum Beitrag

Hier auch ein Paar von mir ganz klassisch mit LR 5.7:

1. Ausrichten

2. Himmel betont

3. Lichter reduziert

4. Konrast erhöht

5. Hell. red.

Link zum Beitrag

und hier etwas dunklere Variante:

Gruß Alex

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...