Jump to content

Zum Mitmachen

Gast

Empfohlene Beiträge

• Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Und welches davon kam in deinem Märchenwald zum Einsatz?

Ich sehe da überwiegend Umbra grünlich.   :D

Veroneser grüne Erde

kunstpark-pigment-veroneser-gruene-erde.jpg

Chromgelb hell

kunstpark-pigment-chromgelb-hell.jpg

Detlef, Du solltest etwas differenzierter schauen!!

Ich verrate Dir nur zwei Komponenten für das Blattwerk, der Rest ist Geheimnis der Hexe        :P           :P       :P      :cool:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ob ihr's glaubt oder nicht - das war 7 Jahre lang meine temporäre Schreibstube. Hatte mir sogar mal den Spaß mit den Lebkuchen gemacht. (sorry: Präfutschizeit)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Irgendwie ist das sehr schön, dass wir hier bei den Märchen angekommen sind. Vermutlich liegt darin dieser Zauber der Stimmung, von dem der Fotograf so fasziniert war und den er festhalten wollte - und der plötzlich verschwunden war. In Fotos liegt so vieles an der Stimmung. In einem selbst, der Situation, dem Licht ... Stimmung und die Stimme haben mit Tönen zu tun, was ja auch die Stille sein kann.     ^_^

Link zum Beitrag

So, wie gewünscht die Collage der eingegangenen Vorschläge. Sollte sich bezogen auf die lange Kante unskaliert auf DIN A3 ausdrucken lassen. Wenn's einer machen kann und will, würde es mich interessieren, wie's rauskommt.

https://filebin.net/l6bygit0cp8ggdc9/Collage.jpg

EDIT: Auf Anregung heller Hintergrund:

https://filebin.net/l6bygit0cp8ggdc9/Collage-hell.jpg

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Das ist unverhofft ein ganz spaßiger Thread geworden, auch wenn das Ausgangsmaterial wenig spannend ist.

Nachdem ich die Bilder jetzt lange und mehrmals in Händen hatte, muss ich sagen, dass es mir wie Pontati geht. Mal ist das eine mein Favorit, mal das andere. Ich gebe es ungerne zu, die S/W-Versionen haben auch etwas.

Link zum Beitrag

Hab die Zeit mal um 100 Jahre zurückgedreht. :)

Ich glaube hier, in Collage, man sieht einen Menschen in der Mitte.

Aber nur in verklein. Version. .. Nur mit Handy, ohne zu vergrössern...

Habe ich Recht?

Hat Andreas im seinen Märchen etwas versteckt?!

Link zum Beitrag

So, wie gewünscht die Collage der eingegangenen Vorschläge. Sollte sich bezogen auf die lange Kante unskaliert auf DIN A3 ausdrucken lassen. Wenn's einer machen kann und will, würde es mich interessieren, wie's rauskommt.

https://filebin.net/l6bygit0cp8ggdc9/Collage.jpg

EDIT: Auf Anregung heller Hintergrund:

https://filebin.net/l6bygit0cp8ggdc9/Collage-hell.jpg

Vielen Dank für die rege Teilnahme. Das ist unverhofft ein ganz spaßiger Thread geworden, auch wenn das Ausgangsmaterial wenig spannend ist.

Nachdem ich die Bilder jetzt lange und mehrmals in Händen hatte, muss ich sagen, dass es mir wie Pontati geht. Mal ist das eine mein Favorit, mal das andere. Ich gebe es ungerne zu, die S/W-Versionen haben auch etwas.

Sehr schön!     :)

Link zum Beitrag

Ich glaube hier, in Collage, man sieht einen Menschen in der Mitte.

Aber nur in verklein. Version. ..

Habe ich Recht? Hat Andreas im seinen Märchen etwas versteckt?!

Sieht mir nach Wurmloch und Außerirdischem aus.

1. Bär

2. Fuchs

3. Großkatze

?

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich habe jetzt mal die helle Collage auf gutem Papier und vorher noch leicht optimiert, ausgedruckt.

Wie ich das hier zum ersten Mal von den Minibildchen gelesen habe, habe ich mich gefragt: Was soll das?

Jetzt stelle ich fest, dass es sehr interessant ist, die knapp 40 Bilder auf einem Blatt (DIN A3) zu sehen

und zu vergleichen. Gut, die Wirkung eines so kleinen Bildes kann nicht die eines 'Großbildes' sein,

aber es sind auch einige Bilder dabei die mir in der Collage besser als am Bildschirm gefallen,

und eigenartiger Weise sind es S/W-Generierungen.

Lieber Graufilter, Dir möchte ich, für die Erstellung der Collage, danken!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Da hätte ich auch noch zwei Versionen. Eine etwas wärmere in Farbe und eine mystisch anmutende in SW. Vorbereitung in Lightroom und anschließend mit Nikfiltern bearbeitet. Abschließende Schärfung in PS.

Es ist halt alles Geschmacksache.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

wieso, das war doch eine sehr kreative Lösung !

:D    außerdem :  ...  mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen , ähm, aufgehangen....  !      :P

ja, ich fühl' mich eh geehrt! 

Aber es wirkt halt wie ein Kaugummi auf 'nem Kunstwerk   ;)

Wobei: vielleicht MACHT der Kaugummi ja das Kunstwerk   :P

Link zum Beitrag

ja, ich fühl' mich eh geehrt! 

Aber es wirkt halt wie ein Kaugummi auf 'nem Kunstwerk   ;)

Wobei: vielleicht MACHT der Kaugummi ja das Kunstwerk   :P

Sonst wären Heinrichs Tintentanks nur zu einseitig leergesaugt worden...   :D

Link zum Beitrag

Sonst wären Heinrichs Tintentanks nur zu einseitig leergesaugt worden...   :D

Uh ja stimmt. Er könnte sich ja 'ne Galerie Mohnbilder drucken, aber die sind auch immer so grün im Hintergrund...Vielleicht sollten wir einen Rot-JeKaMi machen...

(He, das wäre gar nicht mal so schlecht!)

Link zum Beitrag

Uh ja stimmt. Er könnte sich ja 'ne Galerie Mohnbilder drucken, aber die sind auch immer so grün im Hintergrund...Vielleicht sollten wir einen Rot-JeKaMi machen...

(He, das wäre gar nicht mal so schlecht!)

Mach mal! Rot ist gut nach so viel Grün.   :lol: 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...