Jump to content

SD-Karten Abdeckung XT-1

der T

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

die Forensuche hat irgendwie nicht das gewünsche Ergebnis gebracht - für einen Thread in der großen Unterkategorie reichte es mir aber auch nicht.

Gibt es (außer der Kategorie Klebeband) eine Lösung dafür, dass sich die Abdeckung des Kartenfachs extrem leicht öffnen lässt?

Beim normalen Handling mit der Kamera passiert es mir häufiger, dass ich den Deckel unabsichtlich zu mir hinschiebe und das Fach öffne.

Ich hoffe, das ist an dieser Stelle einigermaßen gut aufgehoben..

Vielen Dank im Voraus!

Julian

Link zum Beitrag

Ich würde hier mal Ana (rednosepit) ansprechen, welche ebenfalls dieses Problem hat(te). Vielleicht kann sie Dir helfen. Ich halte es für ein spezifisches, der Anatomie geschuldetes Problem - welches bei mir bisher noch nicht aufgetreten ist, und am letzten Wochenende auf einem Workshop mit 5 X-T1 Kameras auch nicht.

Vielleicht hilft das weiter, b!

Link zum Beitrag

Ich hatte das mit beiden XT1.

Wenn ich sie aus meiner Think Tank Retrospective nahm, die wirklich nicht eng ist,

war die Klappe häufig offen. Egal, wie vorsichtig ich war. Von Klebeband habe ich aber Abstand genommen.

Einen Rat weiß ich leider nicht. Ich habe damit gelebt

Grüße

Ana

Link zum Beitrag

Weiß jemand, ob die Klappe vom Material oder konstruktiv abgeändert wurde ( nach dem Austausch bei Fuji) ?

PS: meine zukünftige X-T1 Graphite kommt nächste Woche wegen Klappentausch von Fuji UK, ich mach dann mal Bilder zum Abgleich.

Link zum Beitrag

Ich denke er meint in diesem Fall die rechte Klappe, ergo vom SD-Karten Slot. Da könnte man wohl nur etwas am Schiebemechanismus ändern. Die Leichtgängigkeit des Schiebens "zum Auge hin" stellt ja das Problem dar.

Danke für die Antworten bisher!

Auch wenn mir ein Lösungsansatz natürlich noch lieber gewesen wäre als die Feststellung, dass das auch andere nervt  :D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich denke er meint in diesem Fall die rechte Klappe, ergo vom SD-Karten Slot. Da könnte man wohl nur etwas am Schiebemechanismus ändern. Die Leichtgängigkeit des Schiebens "zum Auge hin" stellt ja das Problem dar.

Hm, im Tauschangebot stand:

"Ich habe sie heute zu Fuji nach Kleve gesendet um sie überprüfen und die Gummiabdichtungen der Türen überprüfen zu lassen."

Die rechte Klappe an meiner T1 ist massiv; also Abdichtungen am Body?

Würde dann auch für einen festeren Sitz der rechten Klappe sorgen. IMO

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ein Tipp von mir: Versuche es doch mal mit einem Handgriff für die T1 (Fujifilm 16431847 Handgriff MHG-XT L für X-Serie). Den gibt es u.a. für schlappe 92,95 Euro bei Amazon. Dieser verhindert wirksam,  dass man nicht mehr so leicht an die SD-Card-Abdeckung gerät. Ich habe den Handgriff seit Anbeginn für meine X-E2 und bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...