lakefrog Geschrieben 19. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich arbeite seit mehreren Jahren mit Fuji und Lightroom. Seit dem neuesten update unterstützt LR FUJI Wechselobjektive Objektive nicht mehr. Meine Camera: X-T10 / XF23mm, XF18-135mm Vorher wurde immer das Objektiv unter Entwicklung/Objektivkorrekturen direkt mit Namen angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr so. Ist das OK und LR macht es trotzdem *irgendwie* richtig ? Ich postete die Frage auch in offizielle LR Forum und bekam u.a. folgende Antwort: Uncheck "Enable Profile Corrections" The profile corrections for those lens are most likely contained within the RAW file itself and are automatically applied. (unless you ask Lightroom to try finding another profile by enabling the profile corrections) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2016 Geschrieben 19. Juni 2016 Hallo lakefrog, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Volker Geschrieben 19. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2016 Die Korrekturprofile für die Fujinons sind im RAW integriert und werden von LR automatisch angewendet. Du siehst das an dem Hinweis unten in der Palette "Objektivkorrekturen": "(i) Integriertes Objektivprofil angewendet". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2016 die Fuji Linsen werden automatisch erkannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lakefrog Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2016 hey, vielen Dank ! Allerdings steht bei mir "Passendes Profil kann nicht automatisch gefunden werden." Das war bei der alten LR CC Version nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 20. Juni 2016 Ich arbeite mit RAW + JPEG. In LR CC neuestes Update hatte ich auch diese Meldung, dass das Profil nicht automatisch erkannt wird. Sie kommt aber nur bei den JPEGs. Bei den RAWs funktioniert die automatische Erkennung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 20. Juni 2016 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2016 Ich arbeite mit RAW + JPEG. In LR CC neuestes Update hatte ich auch diese Meldung, dass das Profil nicht automatisch erkannt wird. Sie kommt aber nur bei den JPEGs. Bei den RAWs funktioniert die automatische Erkennung. ...was ja logisch ist, da die Korrekturen des JPG sowieso schon von der Kamera angewendet wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Juni 2016 Share #7 Geschrieben 20. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eben. Daher vermute ich, dass der TS JPEGs in LR weiterentwickelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Netnani Geschrieben 26. Juni 2016 Share #8 Geschrieben 26. Juni 2016 Ich habe ein ähnliches Problem. Es werden alle Objektive richtig erkannt, das 35mm f1.4 manchmal allerdings nicht. Ich kann 10 Fotos machen, bei 3 konnte das Profil nicht erkannt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.