alext0815 Geschrieben 30. Juni 2016 Share #1 Geschrieben 30. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Ich suche eine kleine "eierlegengendewollmichsau-Platte" für X-Pro2. Ich hätte gerne eine Platte die Arca kompatibel ist, an die ich nen Blackrapid Gurt und am liebsten auch ne Handschlaufe dran baumeln kann. Für meine alte Canon hatte ich die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0036C6UOE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Die erfüllt alles, ist nur für die Fuji X-Pro2 ein bisschen zu groß :-( Habt ihr da Tipps? Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo alext0815, schau mal hier Kameraplatte für X-Pro2 . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 30. Juni 2016 Share #2 Geschrieben 30. Juni 2016 die sirui ty-50e schnellwechselplatte ist arca swiss kompatibel und gerade mal 39x30mm groß. ich verwende die an der x100s. allerdings sind keine ösen für einen gurt dran vorhanden. hier wäre also basteln angesagt. alle anderen, die ich mit gurtöse kenne, sind leider bereits in der größe deines adapters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 30. Juni 2016 Share #3 Geschrieben 30. Juni 2016 Vielleicht ist ja der Original-Griff für die XPro2 was für dich. Ist Acra kompatibel und ich habe da das Peak Design Sytem dran (für Gurt und Handschlaufe). Ist aber nicht ganz billig. Gruss Gregor Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alext0815 Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Share #4 Geschrieben 30. Juni 2016 Vielleicht ist ja der Original-Griff für die XPro2 was für dich.Ist Acra kompatibel und ich habe da das Peak Design Sytem dran (für Gurt und Handschlaufe). Hab ich drüber nachgedacht, aber bisher bin ich beim Blackrapid Metro hängen geblieben und nicht beim Peak... Hmmmmmm..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 30. Juni 2016 Share #5 Geschrieben 30. Juni 2016 Ich schwöre auf Peak Design: da ist mal relativ flexibel und die Gurte lassen sich sehr schnell abnehmen, wenn man sie nicht braucht (und nehmen dann fast keinen Platz in der Tasche ein, weil sehr klein zusammen gefaltet). Gruss Gregor Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 1. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 1. Juli 2016 Ich verwende eine "QPL Slim 39" von Novoflex. Passt prima und lässt den Zugang zum Batteriefach frei.https://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/schnellkupplungen/wechselplatten-qsystem/ Der Handgriff ist prima, vergrößert aber die Kamera (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) unnötig. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alext0815 Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Share #7 Geschrieben 1. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die QPL Slim 39 sieht gut aus, hat aber leider keine Befestigung für eine Handschlaufe... Ein zweites Gewinde für den Gurt sehe ich auch nicht. Oder hängst Du so eine Klemme, z.B. Mengs DC-38Q an den Gurt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 1. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 1. Juli 2016 Sorry, "Handschlaufe" hatte ich überlesen. Das klappt mit der Novoflex-Platte leider nicht. Die Klemme finde ich tatsächlich ganz praktikabel. Ein Freund von mir nutzt dafür eine Klemme von Sirui, die von Mengs geht aber auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 1. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 1. Juli 2016 http://www.reallyrightstuff.com/BXPro2-L-Set-L-Plate-for-X-Pro-2 funktioniert prima mit allen Gurten und Schlaufen und kann Hochformat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.