Jump to content

Kameraplatte für X-Pro2

alext0815

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

Ich suche eine kleine "eierlegengendewollmichsau-Platte" für X-Pro2. Ich hätte gerne eine Platte die Arca kompatibel ist, an die ich nen Blackrapid Gurt und am liebsten auch ne Handschlaufe dran baumeln kann.

Für meine alte Canon hatte ich die hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0036C6UOE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Die erfüllt alles, ist nur für die Fuji X-Pro2 ein bisschen zu groß :-(

Habt ihr da Tipps?

Alex

Link zum Beitrag

die sirui ty-50e schnellwechselplatte ist arca swiss kompatibel und gerade mal 39x30mm groß. ich verwende die an der x100s. allerdings sind keine ösen für einen gurt dran vorhanden. hier wäre also basteln angesagt.

alle anderen, die ich mit gurtöse kenne, sind leider bereits in der größe deines adapters.

Link zum Beitrag

Vielleicht ist ja der Original-Griff für die XPro2 was für dich.

Ist Acra kompatibel und ich habe da das Peak Design Sytem dran (für Gurt und Handschlaufe).

Hab ich drüber nachgedacht, aber bisher bin ich beim Blackrapid Metro hängen geblieben und nicht beim Peak... Hmmmmmm.....

Link zum Beitrag

Ich schwöre auf Peak Design: da ist mal relativ flexibel und die Gurte lassen sich sehr schnell abnehmen, wenn man sie nicht braucht (und nehmen dann fast keinen Platz in der Tasche ein, weil sehr klein zusammen gefaltet).

5f481f09dbb3f94bec68cdc786cd0631.jpg

3a9eb1654116992011a171e34cfc3368.jpg

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich verwende eine "QPL Slim 39" von Novoflex. Passt prima und lässt den Zugang zum Batteriefach frei.

https://www.novoflex.com/de/produkte/stativ--und-haltesysteme/schnellkupplungen/wechselplatten-qsystem/

Der Handgriff ist prima, vergrößert aber die Kamera (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) unnötig.

Thomas

Link zum Beitrag

Sorry, "Handschlaufe" hatte ich überlesen. Das klappt mit der Novoflex-Platte leider nicht.

Die Klemme finde ich tatsächlich ganz praktikabel. Ein Freund von mir nutzt dafür eine Klemme von Sirui, die von Mengs geht aber auch.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...