guadarmar Geschrieben 3. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 3. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles war wie immer, Kamera aus der Tasche, Deckel vom Objektiv.Doch was ist das, der Verhueterlie will nicht runter.Ok etwas rumgefummelt dann war das Ding runter.NUN SCHRECK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was war geschehen?Die X100 war ordnungsgemäss in einer Lowepro Dashpointin der ueblichen Barbour Tasche verstaut.Am Abend zuvor muss wohl jemand ueber die Tasche gestolpertsein. Alles kein Problem wenn da nicht dieser Snapin gewaesen währe. Durch den Stoss wurde das Innenlebens des Objektivdeckelsauf das Filterglas gedrueckt und so den Spiderweb_Lock erzeugt.Also mache ich mich jetzt auf die Suche nach den altmodischenAufsteck Deckeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo guadarmar, schau mal hier Shit happens oder warum Snap in Objektivdeckel . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 3. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 3. Juli 2016 Filter liegen bei mir bei Nichtgebrauch in der Filterschachtel. Auf den Objektiven habe ich entweder die kompakte Metall-Streulichtblende (35mm 1.4, 18mm 2.0) oder den Objektivdeckel bei größeren Objektiven. Von Schutzfiltern halte ich persönlich überhaupt nichts. Soll jetzt aber keine Diskussion starten. So ist halt der Filter kaputtgegangen. Wäre er nicht montiert, wäre nichts kaputt. Sowas passiert. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guadarmar Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 3. Juli 2016 So weit ich das jetzt beurteilen kann sind die X100 und die Konwerter ok.Danke der Nachfrage.Mit den Filtern geb ich dir Recht.Da die X100 nebst Konvertern meine "Immerdabei" ist und dadurchauch wesentlich oefter entstaubt wird finde ich die Filter schon Klasse.Shit leider habe ich jetzt eine Spiegelung Links im Sucher entdeckt.Sieht man auch von vorn.Mal schauen wie sich das entwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.