Gast Geschrieben 7. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 7. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe gestern Fotos gemacht, bei denen einige Fotos einen türkisfarbenen Himmel zeigten, auf den meisten Fotos war der Himmel richtig blau dargestellt. Der Farbabgleich ist auf Auto eingestellt. Unten habe ich ein Beispiel aufgeführt. MfG RadFuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2016 Geschrieben 7. Juli 2016 Hallo Gast, schau mal hier Himmel hässlich türkisfarben . Dort wird jeder fündig!
Bluepixel Geschrieben 7. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 7. Juli 2016 Hier müsstest Du höchstwahrscheinlich eine raw-Datei haben, um das besser machen zu können. Ansonsten kann man probieren, den türkisblauen Teil des Himmels zu maskieren und selektiv die Farbe anzupassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 7. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 7. Juli 2016 Das hängt auch damit zusammen, dass das Bild überbelcihtet ist. Schau dir mal das Histogramm an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 7. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 7. Juli 2016 Das hängt auch damit zusammen, dass das Bild überbelcihtet ist. Schau dir mal das Histogramm an Genau das war auch mein erster Gedanke. Das ist Licht, das nach RAW schreit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 8. Juli 2016 Ich bedanke mich für die prompten Antworten und werde doch wieder zu RAW übergehen. Was ich feststellen konnte, ist, dass der Farbstich vor allem dann auftritt, wenn der Ausschnitt des Himmels relativ klein ist. (Das Beispielbild ist zwar nicht nachbearbeitet, aber auch nur ein ca. 75%iger Ausschnitt.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.