Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi! Wollte eigentlich ein 35/2 kaufen, bekam jetzt aber noch ein Angebot über eine praktisch neuwertige X100S in der gleichen Preisliga. Sollte ich besser da zugreifen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2016 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Gast, schau mal hier 35/2 oder X100S . Dort wird jeder fündig!
Gast 22944 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2016 Hallo Ich würde die X100S nehmen , keine Frage . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich würde eine dedizierte Kamera immer vorziehen. Du kannst sie parallel einsetzen und sie erweitert durch den Zentralverschluss auch deine fotografischen Möglichkeiten. Außerdem ist sie kleiner/leichter als eine Kombi aus Systemkomponenten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 11. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2016 Keine Frage! Die X 100 S! Und dann sparste was und guckste mal auf dem Gebrauchtmarkt nach dem XF 35 aber mit f 1.4! Das ist der Hammer! Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 11. Juli 2016 Das kommt doch darauf an, was Du schon für eine Kamera und mit welchen Objektiven hast. Nachher brauchst Du unbedingt noch einen TCL, wenn Du die X100s nimmst, weil 35mm hat die auch nicht. Kannst Du sie ausprobieren, ob 23mm und Hybridsucher für Dich passen? Reizvoll ist die X100s allemal, aber eben auch kein Ersatz für den Bedarf nach 35mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2016 Nachher brauchst Du unbedingt noch einen TCL, wenn Du die X100s nimmst, weil 35mm hat die auch nicht. Hmm, ich hab auch keinen TCL für die X100 - von brauchen kann also nicht die Rede sein. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikado Geschrieben 11. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 11. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ein TCL und habe es in diesem Jahr bisher noch nicht genutzt, obwohl wir schon viel unterwegs waren. Ich würde auch die X100S wieder nehmen. Viele Grüße Petra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 11. Juli 2016 Hmm, ich hab auch keinen TCL für die X100 - von brauchen kann also nicht die Rede sein.mfg tc Ich habe für meine "T" auch keinen und auch nicht vermisst .... Wenn der TO aber 35mm braucht, kommt er ohne ihn wohl nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 11. Juli 2016 Wenn der TO aber 35mm braucht, kommt er ohne ihn wohl nicht aus. Oops, sorry. Dass er explizit 35 mm wollte hatte ich wohl verdrängt. Wenn es ohne nicht geht würde ich das wohl überdenken. Mit TCL wird die Sache ja letztlich auch wieder teurer und größer. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 11. Juli 2016 Oops, sorry. Dass er explizit 35 mm wollte hatte ich wohl verdrängt. Wenn es ohne nicht geht würde ich das wohl überdenken. Mit TCL wird die Sache ja letztlich auch wieder teurer und größer.mfg tc Na ja, vielleicht braucht er 35 auch nicht wirklich ... Hatte ich angenommen, da er sich fürs 35er interessiert. Hm ... Vielleicht mit der 100S anfangen und bei Bedarf halt auf einen gebrauchten TCL sparen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 11. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 11. Juli 2016 Ich selbst habe mir gleich zusammen mit der X-100T die beiden Konverter gegönnt. Beide optisch von sehr guter Qualität, ABER: Der TCL fristet ein trauriges Dasein im Schrank, an der X-100 ist er ein Riesenklotz der die Idee hinter der X-100 ad absurdum führt. Wenn also jemand von Anfang seiner Überlegungen an schon auf 35mm Brennnnweite fixiert ist, sollte mE den Kauf einer X-100 überdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 11. Juli 2016 Naja, "auf 35mm fixiert" bin ich nicht, auch wenn der Großteil meiner Bilder bei Brennweiten in Bereich um 50mm KB-Äquivalent (also 35 bei APS-C) gemacht wurde. Momentan habe ich zur X-T1 das XF18-55 (das 16-55 auch noch, aber das wird verkauft) und 55-200. Das wollte ich mit dem 10-24 nach unten "abrunden" und dann eben noch für ~35mm eine FB. Wenn ich jetzt zum gleichen Preis praktisch noch ein (wenn auch "festes") Kameragehäuse hintendran dazubekomme... bis auf die Größe und den "Eyepoint" des (elektronischen) Suchers müßte ich ja gegenüber einer T1 mit dem 35/2 keine (wesentlichen) Abstriche machen, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 11. Juli 2016 So ganz verstehe ich das nicht: Wenn man eigentlich eine Normalbrennweite will, zieht man doch keine X100T mit (leichtem) Weitwinkelobjektiv in Betracht, oder? Das zur X100T korrespondierende Objektiv wäre ja das 23 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 11. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 11. Juli 2016 hoffentlich geht hier nichts durcheinander bzw. wird verwechselt: X100 = 23mm = 35mm (KB) aber, wenn mich ein 35mm (ca. 50 KB äquivalent) interessiert, dann wäre die X 100 kein Ersatz, denn dann müßte ich ja entweder den TCL oder ein 35er früher oder später trotzdem kaufen (siehe meine Signatur) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Body Geschrieben 12. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 12. Juli 2016 Hab beides gehabt und mich für die x100 s plus TCL entschieden. Ausprobieren und wieder Verkauf hat mich gerade mal 10 Euro Verlust gekostet. Eigentlich ein geringes Risiko wenn mann merkt das man nachträglich seine Meinung ändern muss.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 12. Juli 2016 ach so, die X100 hat keine "realen" 35mmm sondern 35mm KB-Äquivalent/23mm "real" und erst mit dem TCL dann "echte" 35mm. Damit sieht´s natürlich anders aus. thx! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 12. Juli 2016 ach so, die X100 hat keine "realen" 35mmm sondern 35mm KB-Äquivalent/23mm "real" und erst mit dem TCL dann "echte" 35mm. Damit sieht´s natürlich anders aus. thx! So ist es :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 13. Juli 2016 Share #18 Geschrieben 13. Juli 2016 Da haben wir ja - wenn auch spät - zum Glück noch die Kurve gekriegt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.