s.sential Geschrieben 17. Juli 2016 Share #1  Geschrieben 17. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Lumix-Forum ist nicht wirklich was los, deshalb mal hier zur Diskussion gestellt.Ich hab ne Panasonic Lumix LX7 und seit kurzem auch den Weitwinkelkonverter Panasonic LWA52 - eigentlich soll das ne ganz passable Kombi sein, aber meine Bilder damit sehen eher alles so aus. Matschig flau unscharf.  Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli 2016 Geschrieben 17. Juli 2016 Hallo s.sential, schau mal hier [FFF] Fremdfabrikatfrage LX7 mit LWA52 . Dort wird jeder fĂĽndig!
tabbycat Geschrieben 17. Juli 2016 Share #2  Geschrieben 17. Juli 2016 Im Beispielbild lag der Fokus wohl auf dem Felsen links unten. Dort erscheint es mir eigentlich nicht matschiger als meine persönliche Erwartung das auch hergeben würde. Die rechte untere Ecke sieht einfach nach Dezentrierung aus, da würde ich mal den Gletscherbruchtest machen. In den Metadaten findet man außerdem "Conversion Lens Off" - sollte die Kamera vielleicht entsprechend auf den Konverter eingestellt werden? Ansonsten: Warum sollte hier eine fachkundigere Antwort aus dem [FF] auf deine [FFF] kommen als in einem entsprechenden Heimatforum? Dort sind bestimmt mehr Leute die einschätzen können was die Kombi leisten kann und sollte.mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. Juli 2016 Autor Share #3  Geschrieben 17. Juli 2016 Wie gesagt, im Lumix-Forum blieb eine Antwort aus. Erschien mir auch sinnvoller, klar.  Vielen Dank für Deine. Man kann tatsächlich an der Kamera einstellen, dass ein Konverter angeschraubt ist. Sehe aber erst mal keine Veränderung außer dass der Zoom blockiert wird und ich damit eine Kamera mit 18mm Festbrennweite habe. Feldtest folgt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.