Jump to content

Wasserbeutel XT-1

dotpitch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Xler,

ich hätte gerne so einen Wasserbeutel für meine XT-1 mit 23mm 1.4.

Ich will damit nicht tauchen, nur in der Uferzone ein paar Bilder machen. Daher sollte der Beutel auch nicht soooo viel kosten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Beuteln? Positive? :) 

Günstig ist ja der Beutel von DicaPac, allerdings passt meine Linse da nicht rein. Mit der DOM Verlängerung vielleicht gerade so.

Was tun?

Grüße Christian

Link zum Beitrag

Das ewa-marine U-A könnte gehen. Kostet leider auch fast das vierfache :/

Aber es wird wohl das werden. Hat jemand echte Praxis Erfahrungen damit?

Ja!

... zumindest mit dem größeren Modell, wo auch noch ein Aufsteckblitz hinein passt. Habe damit ein paar Jahre tauchende Babys fotografiert, bis mir mal die SLR abgesoffen ist. Jetzt habe ich ein echtes Tauchgehäuse von BS- Kinetics.

Die Beutel sind ganz ok, aber du solltest ein wachsames Auge auf die Dichtheit haben.

Problematisch ist der Zugriff auf die Kameraeinstellungen. Durch den Beutel ist das kaum bzw. sehr schwer möglich.

Grüße von Carsten!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja!

... zumindest mit dem größeren Modell, wo auch noch ein Aufsteckblitz hinein passt. Habe damit ein paar Jahre tauchende Babys fotografiert, bis mir mal die SLR abgesoffen ist. Jetzt habe ich ein echtes Tauchgehäuse von BS- Kinetics.

Die Beutel sind ganz ok, aber du solltest ein wachsames Auge auf die Dichtheit haben.

Problematisch ist der Zugriff auf die Kameraeinstellungen. Durch den Beutel ist das kaum bzw. sehr schwer möglich.

Grüße von Carsten!

Hey Carsten, danke für deine Erfahrungen. Ich denke das der Kunststoff irgendwann wohl spröde wird. Oder warum ist deine SLR abgesoffen?

Im Moment sehe ich das für mich eher als Spielerei als das ich damit unter Wasser will. 

Nun muß ich an meinem Budget arbeiten damit es noch für die XT-2 reicht :D

Grüße Christian

Link zum Beitrag

Hey Carsten, danke für deine Erfahrungen. Ich denke das der Kunststoff irgendwann wohl spröde wird. Oder warum ist deine SLR abgesoffen?

Im Moment sehe ich das für mich eher als Spielerei als das ich damit unter Wasser will. 

Nun muß ich an meinem Budget arbeiten damit es noch für die XT-2 reicht :D

Grüße Christian

Nein, das Teil war nur 1 Woche alt - gekauft direkt bei ewa-marine. Zum Tauchbeginn eine sorgfältige Prüfung der Dichtheit gemacht und alles war ok und nach ca. 30 min. war dann Wasser drin ...

Link zum Beitrag

Die Kamera hat sogar überlebt ...

Für mich war das ein Zeichen. Mein jetziges Tauchgehäuse hat einen entsprechenden Warner. Bei Eintritt von Feuchtigkeit... so kann im Falle eines Falles rechtzeitig reagiert werden.

Jedoch für den gelegentlichen oder gar nur einmaligen Einsatz ist diese Ausrüstung natürlich too much.

Grüße von Carsten!

Link zum Beitrag

Mein jetziges Tauchgehäuse hat einen entsprechenden Warner. Bei Eintritt von Feuchtigkeit... 

Ah gute Idee, das lässt sich doch recht schnell mit nem Arduino realisieren. 

Jedoch für den gelegentlichen oder gar nur einmaligen Einsatz ist diese Ausrüstung natürlich too much.

Meine Freundin hat mich bei dem Sack auch schon komisch angeguckt :D .. Gehäuse lasse ich lieber. 

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

So, ich habe mir so einen Beutel von EWA-Marine gekauft. Der erste Test bei 13° Luft und 17° Wassertemperatur (Ostsee) war sehr ernüchternd.

Da mir mit den A-Modes Erfahrungen fehlen ging das ganz schön nach hinten los :D 

Das auslösen über diesen Fingereingriff ist auch nicht sooo einfach. Ich werds aber noch mal versuchen und hoffentlich hier noch was hübsches zeigen können :) 

Grüße Christian

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...