Jump to content

Dienstreise nach Köln - was kommt mit?

undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

das 27er ist für mich erste Wahl, damit bin ich den ganzen Urlaub über die Runden gekommen. Nimm statt eines fetten Objektives dann lieber ein kleines Taschenstativ mit (das hält auch die 27er Kombi aus) und positiornier Dich abends an der Hohenzollernbrücke gegenüber auf der Deutzer Seite gegenüber dem Hauptbahnhof. Und schlendere den anderen Tag über das Schokokladenmuseum an den Kranhäusern vorbei. Das gibt immer super Bilder dort.

Wenn Du noch Langeweile hast, melde Dich, vielleicht schaffe ich es nächste Woche, dazu zu kommen.

LG

Rainer

Link zum Beitrag

Habe eben mal einen kurzen Blick über meine "Köln"-Bilder geworfen und muss feststellen: Alles eher Weitwinkel!

Aber das ist ja auch Motiv-/Ansichts-Sache und bei dir möglicherweise deutlich anders.

Ich würde an deiner Stelle das Wagnis eingehen und nur das 18 ´er mitnehmen (allenfalls das gute 27´er).

Eine Herausforderung, mal nur mit einer Linse.... vielleicht gefällt dir die Art der Einschränkung und demnächst ist eine x100 fällig....!?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt habe ich mal meine Fotos von einem vergleichbarem Fotospaziergang ausgewertet und die Anzahl der Fotos auf Festbrennweiten auf / abgerundet.

Klarer Sieger: 18mm mit 22 Fotos, Platz zwei teilen sich 23 und 35mm mit je 8, weit abgeschlagen 55mm mit nur 5 Fotos.

Die beiden Vorschläge von Schuppentier finde ich gut. Du siehst viel und die Wege sind nicht zu weit. Dabei den Deutzer Bahnhof nicht übersehen!

Wünsche Dir viel Spaß, egal für welches Objektiv Du Dich entscheidest.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...