Wechselbalg Geschrieben 25. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Gemeinde, von meiner ersetzten/verblichenen/zerschlissenen/auf dem Fuji-Altar geopferten Canon EOS 600d war ich es gewohnt, einmal meinen Namen in die Kamera eintragen zu können, so dass er auf jedem Foto automatisch in den EXIFs zu lesen war. Kann die XT-1 so etwas auch? Ich habe es noch nicht gefunden...? Danke! Sebastian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juli 2016 Geschrieben 25. Juli 2016 Hallo Wechselbalg, schau mal hier Fotografennamen in die Kamera eintragen - geht das? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2016 Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wechselbalg Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juli 2016 Schade. Aber: Danke für die schnelle Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 25. Juli 2016 Share #4 Geschrieben 25. Juli 2016 Kleiner Workaround: Falls du Lightroom nutzt, kannst du beim Import von Bildern direkt deinen Namen in die Metadaten schreiben lassen. Bei jedem Export ist die Information - und noch viel mehr, wenn man will - im Bild drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wechselbalg Geschrieben 25. Juli 2016 Autor Share #5 Geschrieben 25. Juli 2016 Ich fremdele ehrlich gesagt ein wenig mit Lightroom und nutze neben Photoshop lieber AcdSee 19/PRO7... Aber vielleicht igbt es die Funktion da auch...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Öwi Geschrieben 26. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 26. Juli 2016 AcdSee kann es, unter Bearbeitung giebt es den Punkt Text (oben links), dort über Copyright signieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.