Jump to content

Fuji X-T2 - Welche Angabe ist nun richtig?

Der Hexar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade ist das aktuelle Fujifilm X Magazin erschienen, in dem natürlich auch die neue X-T2 vorgestellt wird. Unter anderem werden diverse technische Daten zur X-T2 genannt. Bei der Angabe des Rear LCD (LCD-Monitor) findet sich jetzt überraschenderweise die Angabe von 1.62 Mio. Dots. Bisher waren in allen anderen Veröffntlichungen einschließlich der eigenen Fuji-Seiten immer von 1.04 Mio. Punkten die Rede.

Welche der beiden Angaben ist denn nun richtig?

Die Fuji X-Pro2 verfügt über einen Monitor von 1,62 Mio. Punkten. Ist der jetzt für die X-T2 übernommen worden? Oder bleibt es bei dem der X-T1 mit 1.04 Mio. Dots?

Der Hexar

Fuji X-T2 Rear Display.pdf

Link zum Beitrag

Ja Rico,  Du magst recht haben, aber in Deinem Link der X-T2 Vorstellung in Fujirumors.com zu den technischen Spezifikationen steht:

LCD monitor

3.0 inch, aspect ratio 3:2, approx. 1,040K-dot,

also wie bei der X-T1.

Daher kam ja meine Frage. Du müsstest ja die höhere Auflösung bemerkt haben - oder?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich traue mich fast wetten, dass da in letzter Sekunde von 1.62k (X-Pro2) auf 1.04k (X-T1) umgeschwenkt wurde, um ein wenig bei den Kosten zu sparen. Ist natürlich schade, da gerade für Filmer, die nicht auf einen externen Monitor zurückgreifen, der höher auflösende Monitor toll fürs fokussieren etc. wäre

Link zum Beitrag

Gerade ist das aktuelle Fujifilm X Magazin erschienen, in dem natürlich auch die neue X-T2 vorgestellt wird. Unter anderem werden diverse technische Daten zur X-T2 genannt. Bei der Angabe des Rear LCD (LCD-Monitor) findet sich jetzt überraschenderweise die Angabe von 1.62 Mio. Dots. Bisher waren in allen anderen Veröffntlichungen einschließlich der eigenen Fuji-Seiten immer von 1.04 Mio. Punkten die Rede.

Welche der beiden Angaben ist denn nun richtig?

Auf der US-Seite zu den Technischen Daten der X-T2 steht

LCD monitor 3.0 inch, aspect ratio 3:2, approx. 1.62 millions dots

Gruß Markus

Link zum Beitrag

@wildlife -

Dann die letzte Sekunde doch eher umgekehrt, denn bisher war zu lesen 1.04K. Dass das Endprodukt im Unterschied zu den Vorserienmodellen allerdings mit 1.62K daherkommt, wäre eine echte Überraschung. Der Prospekteschreiber wollte uns wohl eher eine Freude machen und uns die Wartezeit mit einem neuen Rätsel verkürzen.

Link zum Beitrag

Filmer verwenden ohnehin einen externen Monitor.

Natürlich. Und Gimbal. Oder andere Stabilisierung. Und Cine Objektive mit Follow Fokus.

Aber es gibt halt eine große Szene, die sich dies (und einen Atomos) nicht leisten können und einfach in der Kamera aufnehmen wollen ;)

Link zum Beitrag

Genau. Sieht man ja auch beim Making of des Fujifilm Demo-"Motion Picture".

Ich glaub da waren sogar Fuji XFs montiert. War doch etwas verwundert, da Follow Fokus mit Focus by Wire? Naja ^^

Zeigt teilweise aber auch, dass der AF scheinbar ganz gut ist

Ja dann sollen die das halt machen, und zwar mit dem schönen 2.36 Mdot Sucher. ;)

Haha, darauf freu ich mich, wenn dann Leute mit der Kamera am Auge durch die Gegend laufen und Filmen :D
Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...