Jump to content

Schöner Hafen in Norddänemark

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend ...

vermutlich nicht das perfekte Forum dafür, aber ich frage trotzdem mal in die Runde: bin gerade in Norddänemark und noch auf der Suche nach einem schönen oder zumindest interessanten Hafen. Sowas fehlt mir ganz eindeutig noch zum Fotografenglück.

Hat jemand nen Tipp ? Bin in der Nähe von Lokken.

Danke schon mal ...

Link zum Beitrag

In Hirtshals Havn war ich vor zwei Tagen. Leider sehr industriemäßig und ansonsten nur einige Fähren. Vielleicht habe ich zu romantische Vorstellungen und das, was ich suche gibt es gar nicht mehr ... ?

Link zum Beitrag

An der Nordsee gibt es da nicht viel. Da zieht man die Boote auf den Strand. Kannst Du in Lønstrup sehen. Liegt gleich nebenan. Für kleinere Häfen mußt Du rüber zur Ostsee. Netter Ausflug z.b.nach Sæby oder Ålbæk. Im Hafen von Skagen kann man auch ganz gut essen. Ist zwar etwas weiter, dafür gibt es auch viel zu fotografieren: Greenen(Nordspitze DK), Gamle Skagen, Rabjerg Mile (Wanderdüne - Fotos wie in der Wüste) und mehr. Infos gibt es in jedem Touristenbüro.

Link zum Beitrag

Ich war auch vor kurzem in Dänemark. Der Hafen in Skagen hat mit besser gefallen als der in Hirtshals, dazu sind dort nicht weit auch viele Bunker. Bei Lonstrup/Lokken gibt es noch den versandeten Leuchtturm der auch einen Besuch wert ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

So richtig romantische Häfen habe ich bislang weder an der Ostsee noch an der Nordsee in DK gefunden. Ist aber auch eine Frage der Ansicht.

Aber unbedingt die Marup Kirke anschauen, liegt ungefähr 10 Autominuten nördlich von Lökken direkt an der Küste. Das ist ihr zum Verhängnis geworden. Sie steht fast am Abgrund, z.Teil sind schon Gräber abgerutscht. Wir waren 2015 dort. Ein sehr surrealer Ort

Etwas südlich von Lökken rechtsseitig der Durchgangsstraße ( vor dem Put and Take Angelteich ) sind einige Bäume verkehrt herum eingebuddelt. Wurzeln nach oben-hat was...

Der von Nürnberger angesprochene versandete Leuchtturm ist ein Muß, such dir aber einen Tag mit weniger Wind aus, du wirst oben auf der Düne sonst gesandstrahlt. Fotos machen klappt dann nur mit einer Einwegkamera.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...