fototoll Geschrieben 7. August 2016 Share #1 Geschrieben 7. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, habe die X Pro2,vorher XT 1, bin total begeistert. Habe heute ca. 230 Fotos gemacht. Wollte die Fotos in LR 6 importieren, leider sind nur ca. 140 Fotos importiert worden, weiß jemand warum. Danke in voraus. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2016 Geschrieben 7. August 2016 Hallo fototoll, schau mal hier Fotoimport . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 7. August 2016 Share #2 Geschrieben 7. August 2016 Neuestes Update? (von LR, nicht der Kamera) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 7. August 2016 Autor Share #3 Geschrieben 7. August 2016 Neuestes Update? (von LR, nicht der Kamera) Ja ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 8. August 2016 Share #4 Geschrieben 8. August 2016 Ich glaube du müsstest ein paar mehr Infos (welche wurden importiert, welche nicht, was unterscheiden diese Bilder...) geben, damit man besser helfen kann. Es kann so viele Gründe haben, warum etwas nicht importiert wurde: Bilder schon im Katalog vorhanden, Dateiformat nicht unterstützt, einfach nicht ausgewählt beim Import... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 8. August 2016 Share #5 Geschrieben 8. August 2016 Hast du eventuell zwei Bilderordner auf der Karte, weil die Gesamtzahl der mit der Kamera gemachten Fotos eine Tausendermarke überschritten hat? Z.B. die 140 importierten Bilder in "101_Fuji" und der Rest in "102_Fuji". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 8. August 2016 Autor Share #6 Geschrieben 8. August 2016 Hast du eventuell zwei Bilderordner auf der Karte, weil die Gesamtzahl der mit der Kamera gemachten Fotos eine Tausendermarke überschritten hat? Z.B. die 140 importierten Bilder in "101_Fuji" und der Rest in "102_Fuji". genau das ist das Problem, wie schaffe ich Abhilfe? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 8. August 2016 Share #7 Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) genau das ist das Problem, wie schaffe ich Abhilfe? Danke Keine Ahnung, ich mache nix mit LR. Ich nehme an, man muss dem Programm explizit sagen, welchen Ordner es öffnen soll. Wenn du das nächste Mal formatierst, wird wieder nur ein Ordner angelegt, dann ist das Problem für die nächsten 1000 Aufnahmen erledigt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 8. August 2016 Autor Share #8 Geschrieben 8. August 2016 OK, Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 8. August 2016 Share #9 Geschrieben 8. August 2016 Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR, dann kannst du die anderen Bilder auch importieren. Ich persönlich lasse meine Bilder beim Import immer umbenennen, sodass ich Datum & fortlaufende Nummer im Dateinamen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 8. August 2016 Share #10 Geschrieben 8. August 2016 Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR... Die Stapelumbenennung nützt aber nix, wenn das Programm die Bilder in dem zweiten Ordner gar nicht erst entdeckt und darum auch nicht importiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 8. August 2016 Share #11 Geschrieben 8. August 2016 LR findet die Bilder *eigentlich* schon, ich habe auch teilweise wüste Ordnerstrukturen auf meinen SD-Karten und alles wird importiert. Aber du hast schon recht, es könnte sein, dass irgendwie nur ein Ordner ausgewählt ist. Wobei ich auf Anhieb nicht wüsste, wie. Daher war meine Überlegung, dass hier doppelte Dateinamen vorhanden sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 8. August 2016 Share #12 Geschrieben 8. August 2016 Beim Import in LR gibt es die Option (links oben) "Unterordner mit einbeziehen". Diese Option musst Du auswählen und dann das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte auswählen, dann sollte LR auch alle Bilder auf der SD-Karte anzeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingow Geschrieben 8. August 2016 Share #13 Geschrieben 8. August 2016 Beim Import in LR gibt es die Option (links oben) "Unterordner mit einbeziehen". Diese Option musst Du auswählen und dann das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte auswählen, dann sollte LR auch alle Bilder auf der SD-Karte anzeigen. Kann nicht sein - das wäre zu einfach Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.