Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich glaube du müsstest ein paar mehr Infos (welche wurden importiert, welche nicht, was unterscheiden diese Bilder...) geben, damit man besser helfen kann.

 

Es kann so viele Gründe haben, warum etwas nicht importiert wurde: Bilder schon im Katalog vorhanden, Dateiformat nicht unterstützt, einfach nicht ausgewählt beim Import...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eventuell zwei Bilderordner auf der Karte, weil die Gesamtzahl der mit der Kamera gemachten Fotos eine Tausendermarke überschritten hat? Z.B. die 140 importierten Bilder in "101_Fuji" und der Rest in "102_Fuji".

bearbeitet von ingow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

genau das ist das Problem, wie schaffe ich Abhilfe?

Danke

 

Keine Ahnung, ich mache nix mit LR. Ich nehme an, man muss dem Programm explizit sagen, welchen Ordner es öffnen soll. Wenn du das nächste Mal formatierst, wird wieder nur ein Ordner angelegt, dann ist das Problem für die nächsten 1000 Aufnahmen erledigt :-)

bearbeitet von ingow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR, dann kannst du die anderen Bilder auch importieren.

 

Ich persönlich lasse meine Bilder beim Import immer umbenennen, sodass ich Datum & fortlaufende Nummer im Dateinamen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR...

 

Die Stapelumbenennung nützt aber nix, wenn das Programm die Bilder in dem zweiten Ordner gar nicht erst entdeckt und darum auch nicht importiert :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LR findet die Bilder *eigentlich* schon, ich habe auch teilweise wüste Ordnerstrukturen auf meinen SD-Karten und alles wird importiert. Aber du hast schon recht, es könnte sein, dass irgendwie nur ein Ordner ausgewählt ist. Wobei ich auf Anhieb nicht wüsste, wie.

 

Daher war meine Überlegung, dass hier doppelte Dateinamen vorhanden sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Import in LR gibt es die Option (links oben) "Unterordner mit einbeziehen". Diese Option musst Du auswählen und dann das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte auswählen, dann sollte LR auch alle Bilder auf der SD-Karte anzeigen.

 

Kann nicht sein - das wäre zu einfach :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...