Jump to content

Recommended Posts

Ich glaube du müsstest ein paar mehr Infos (welche wurden importiert, welche nicht, was unterscheiden diese Bilder...) geben, damit man besser helfen kann.

 

Es kann so viele Gründe haben, warum etwas nicht importiert wurde: Bilder schon im Katalog vorhanden, Dateiformat nicht unterstützt, einfach nicht ausgewählt beim Import...

Link to post
Share on other sites

Hast du eventuell zwei Bilderordner auf der Karte, weil die Gesamtzahl der mit der Kamera gemachten Fotos eine Tausendermarke überschritten hat? Z.B. die 140 importierten Bilder in "101_Fuji" und der Rest in "102_Fuji".

Edited by ingow
Link to post
Share on other sites

Hast du eventuell zwei Bilderordner auf der Karte, weil die Gesamtzahl der mit der Kamera gemachten Fotos eine Tausendermarke überschritten hat? Z.B. die 140 importierten Bilder in "101_Fuji" und der Rest in "102_Fuji".

 

 

genau das ist das Problem, wie schaffe ich Abhilfe?

Danke

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

genau das ist das Problem, wie schaffe ich Abhilfe?

Danke

 

Keine Ahnung, ich mache nix mit LR. Ich nehme an, man muss dem Programm explizit sagen, welchen Ordner es öffnen soll. Wenn du das nächste Mal formatierst, wird wieder nur ein Ordner angelegt, dann ist das Problem für die nächsten 1000 Aufnahmen erledigt :-)

Edited by ingow
Link to post
Share on other sites

Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR, dann kannst du die anderen Bilder auch importieren.

 

Ich persönlich lasse meine Bilder beim Import immer umbenennen, sodass ich Datum & fortlaufende Nummer im Dateinamen habe.

Link to post
Share on other sites

Es liegt wohl daran, dass du die Bilder nicht umbenennen lässt und alles in den gleichen Ordner packst (?). Nutze am besten die Stapelumbenennung von LR...

 

Die Stapelumbenennung nützt aber nix, wenn das Programm die Bilder in dem zweiten Ordner gar nicht erst entdeckt und darum auch nicht importiert :)

Link to post
Share on other sites

LR findet die Bilder *eigentlich* schon, ich habe auch teilweise wüste Ordnerstrukturen auf meinen SD-Karten und alles wird importiert. Aber du hast schon recht, es könnte sein, dass irgendwie nur ein Ordner ausgewählt ist. Wobei ich auf Anhieb nicht wüsste, wie.

 

Daher war meine Überlegung, dass hier doppelte Dateinamen vorhanden sind.

Link to post
Share on other sites

Beim Import in LR gibt es die Option (links oben) "Unterordner mit einbeziehen". Diese Option musst Du auswählen und dann das Root-Verzeichnis Deiner SD-Karte auswählen, dann sollte LR auch alle Bilder auf der SD-Karte anzeigen.

 

Kann nicht sein - das wäre zu einfach :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...