Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Share #1 Geschrieben 21. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Habe mich nach langem Überlegen dazu entschlossen Lightroom 6 zu kaufen. Habe bis dahin jahrelang mit Lightroom 4 gearbeitet. Die Installation der aktuellen Version verlief reibungslos und ich war sehr erfreut festzustellen, dass nun das importieren der Fuji XT10 RAW-Dateien funktioniert. Nun wollte ich auch die Fuji-Filmsimulationen auf die RAW's anwenden und muss zu meiner Verwunderung feststellen dass bei meinem Lightroom 6 gar kein "Kamerakalibrierung" Reiter vorhanden ist! Muss man hierfür zuerst noch etwas Downloaden oder ist diese Funktion lediglich der Abboversion von Lightroom 6 vorbehalten? Konnte dazu bisher leider nichts hilfreiches im Netz finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. August 2016 Geschrieben 21. August 2016 Hallo Shadow sniper, schau mal hier Keinen "Kamerakalibrierung" Reiter bei LR6!? . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 21. August 2016 Share #2 Geschrieben 21. August 2016 Schau mal genau rechts im Menü ganz unten. Das Bild ist von der Kaufversion und unter Windows ist es ebenso. ... Schau bitte dass du die aktuelle Version drauf hast. Version 6.6 Das bietet gerade bei Fuji eine deutlich höhere Import-Geschwindigkeit. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. August 2016 ...hab den Reiter leider nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #4 Geschrieben 21. August 2016 Siehe hier im Anhang... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #5 Geschrieben 21. August 2016 Version 6.6.1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. August 2016 Share #6 Geschrieben 21. August 2016 Oh. Na dann würde ich mal beim Adobe Support nachfragen. Am "DNG" liegts sicher nicht, selbst bei JPEG-Bildern zeigt er das Menü nur dass man halt nichts auswählen kann. Aber du kannst es ja nochmal mit einem .RAF direkt aus der Kamera probieren. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #7 Geschrieben 21. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, hab's gerade mit einem RAF direkt aus der Kamera probiert, aber ändert leider auch nichts. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort, nun weiß ich zumindest das es es nicht an der Kaufversion bzw. daran liegt, dass man erst noch etwas downloaden muß. Gruß Meik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 21. August 2016 Share #8 Geschrieben 21. August 2016 Ich hab beim Umstieg auf Mac mir LR6 direkt bei Adobe heruntergeladen, installiert und es mit Lizenzschlüssel freigeschaltet. Vielleicht hilft eine Neuinstallation. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. August 2016 Share #9 Geschrieben 21. August 2016 Klicke mit der rechten Maustaste auf irgendeinen anderen Reiter und setze den Haken bei "Kamerakalibrierung" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #10 Geschrieben 21. August 2016 Ich hab's gestern über Amazon als Download gekauft...daran wird es ja hoffentlich nicht liegen?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. August 2016 Share #11 Geschrieben 21. August 2016 nö Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 21. August 2016 Share #12 Geschrieben 21. August 2016 Versuchsweise im oberen Menü auf 'Hilfe' gehen und dort 'Aktualisierungen' anwählen. (heißt eventuell auch 'nach Update suchen') Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #13 Geschrieben 21. August 2016 Wow!!!...danke coma,das war's, jetzt ist der Reiter da. Perfekt, DANKE! Gruß Meik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 21. August 2016 Autor Share #14 Geschrieben 21. August 2016 Danke an alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.