VolkerK Geschrieben 10. November 2016 Share #101 Geschrieben 10. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man ja nachvollziehen. Wenn denen der Vertrag als Servicepartner gekündigt wurde (Kunde warst du ja nur indirekt) ist die gesamte Abwicklung der Nachfragen quasi unbezahlte Arbeitszeit und verursacht nur Spesen. Da hat man also gleich zwei mal die Arschkarte und ist entsprechend stinkig. Man könnte natürlich solche Aktionen durch entsprechendes Serviceverhalten auch nutzen um bei potentiellen Kunden einen sehr guten statt eines sehr schlechten Eindrucks zu hinterlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Hallo VolkerK, schau mal hier Nissin i40 und X-T2 bzw. zukünftige X-T1 Firmwares? . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 10. November 2016 Share #102 Geschrieben 10. November 2016 Den schlechten Eindruck macht doch hier der aktuelle Servicepartner oder Nissin selbst. Die wären in der Pflicht IHRE Kunden zu informieren und nicht demjenigen, dem sie kein Geld mehr gönnen, aufzubürden, sich um seine erzwungenermaßen ehemaligen Kunden kümmern zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. November 2016 Share #103 Geschrieben 10. November 2016 Den Unterschied sieht man bei HaPa. Heute morgen nachgefragt, Antwort noch vor der automatischen Eingangsbestätigung. Blitz wurde repariert und ist unterwegs, müsste heute oder morgen bei mir sein. Auf die Abwicklung der Reparatur bezogen bin ich dort auch kein Kunde. Trotzdem liegen Welten beim Service im Vergleich zu Wiese. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. November 2016 Share #104 Geschrieben 10. November 2016 Den schlechten Eindruck macht doch hier der aktuelle Servicepartner oder Nissin selbst. Die wären in der Pflicht IHRE Kunden zu informieren und nicht demjenigen, dem sie kein Geld mehr gönnen, aufzubürden, sich um seine erzwungenermaßen ehemaligen Kunden kümmern zu müssen.Wiese hat schon zu der Zeit, als sie noch Vertragspartner von Nissin waren, zunächst nicht geantwortet. Erst nach 3 bis 4 Nachfragen. HaPa macht es anders , siehe meinen Beitrag zuvor. Natürlich gibt auch Nissin ein ganz schlechtes Bild ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2016 Share #105 Geschrieben 10. November 2016 ACHTUNG.....Wer es noch nicht weiß: Hapa Team hat der Fa. Wiese wegen zu langer Bearbeitungszeiten den Vertrag fristlos gekündigt. Alle über Hapa gekauften Geräte wurden bei Wiese abgeholt und werden von Hapa-Team an die jeweiligen Besitzer zurückgeschickt. Wer noch im Ungewissen ist sollte also bei Hapa anrufen oder eine Mail schreiben. Meine Anfrage wurde umgehend beantwortet und der Blitz incl einem Geschenk in Form von einem Batterie Charger incl. Akus kam gestern bei mir an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lightpainter Geschrieben 11. November 2016 Share #106 Geschrieben 11. November 2016 Habe meine zwei i40 vor 4 Wochen an Wiese geschickt und nun von Hapa zurückbekommen – mit neuer Firmware. Funktionieren einwandfrei mit der X-T2 (FW 1.00). Wer das Update aufgespielt hat, Wiese oder Hapa, kann ich nicht sagen. Wiese war ganz offensichtlich überlastet, da sind die aber nicht allein. Kenne zahllose Beispiele aus allen Lebensbereichen, wo nix mehr geht, wenn mal wirklich was in größerem Umfang schiefläuft. Das ist natürlich keine Entschuldigung. Was bei Nissin schief läuft, ist, dass der i40 keine USB-Update Möglichkeit hat. Wer will denn von Drittanbieter-Elektronik erwarten, dass sie auf alle Zeiten kompatibel bleiben? Das ist doch Unsinn und gibt‘s auch nicht bei Metz oder Sigma-Linsen. Selbst Systemblitze leisten das nicht – und werden übrigens überhaupt nicht upgedated. Tatsächlich finde ich es bemerkenswert, dass Fuji sich darum kümmert (neue FW für X-T2/Pro2), dass Drittanbieter-Blitze wieder funktionieren. Das habe ich in 30 Jahren mit Nikon/Canon/Leica nicht erlebt. Sicherlich ist es für Fuji ratsam, wenn man ihr eigenes nicht-Blitzsystem betrachtet. Dennoch hätte ich es nicht erwartet. Ich werde meine beiden i40 behalten, da sie genau in mein Beuteschema passen. Dass der i40 inkompatibel wurde, ist nix besonderes im Leben eines Drittanbieterblitzes. Dass er wieder kompatibel wurde, ist eher bemerkenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 11. November 2016 Share #107 Geschrieben 11. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ACHTUNG.....Wer es noch nicht weiß: Hapa Team hat der Fa. Wiese wegen zu langer Bearbeitungszeiten den Vertrag fristlos gekündigt. Alle über Hapa gekauften Geräte wurden bei Wiese abgeholt und werden von Hapa-Team an die jeweiligen Besitzer zurückgeschickt. Wer noch im Ungewissen ist sollte also bei Hapa anrufen oder eine Mail schreiben. Meine Anfrage wurde umgehend beantwortet und der Blitz incl einem Geschenk in Form von einem Batterie Charger incl. Akus kam gestern bei mir an. Hm, dann bist Du wohl ein privilegierter Kunde. Meiner kam zwar auch heute zurück, aber ohne Geschenk. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 11. November 2016 Share #108 Geschrieben 11. November 2016 Meiner kam heute auch zurück. Das Geschenk war, dass es ein komplett neuer Blitz ist mit 5 Jahren Garantie von HaPa. Ich habe ihn kurz einmal getestet mit der X-T2, passt alles. Das er neu ist, wird sicher beim Verkauf helfen. So oder so ist bei HaPa ein ganz anderer "Zug" drin, als bei Wiese. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 12. November 2016 Share #109 Geschrieben 12. November 2016 Hoffnung für alle "i40-Rücksendungserwarter" ;-) Heute kam mein verloren geglaubter i40 kostenfrei und upgedatet zurück. Absender war Firma Hapa. Ergo hat der Blitzt wohl in der Tat eine kleine Deutschlandtour hinter sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 25. November 2016 Share #110 Geschrieben 25. November 2016 Mein Drama mit dem i40 neigt sich den Ende zu ... hoffentlich. Im September an Foto Wiese geschickt, wurde dieser wohl nicht wie alle anderen Nissin Blitze von Wiese an Hapa gesendet (nach Beendigung der Zusammenarbeit), sondern verblieb bei Wiese! Es gab hier Nachfragen bei Hapa und Wiese und beide Firmen haben sich vor gut 2 Wochen zügig bei mir gemeldet, Hapa selbst konnte nichts tun - da der Blitz nicht da war und Wiese meinte er geht umgehend raus. Am letzten Montag meinte nun die Firma Wiese, dass seit dem Firmware-Update der Zoom für den Blitz nicht mehr funktioniert und ich gegen eine Gebühr von 5€ (netto) das repariert bekommen könnte. Dazu wurde noch eine Pauschale von 25€ für das Update und 7,99€ DHL-Shipping drauf geschlagen - in Summe rund 38€. Das habe ich aber nicht eingesehen und darauf hin wurde mir am letzten Montag der Versand an Hapa zu gesagt ... Gestern kam nun der Blitz - aber direkt von Wiese?! Ein erster schneller Test an der X-T10 hat gezeigt das hier HSS noch geht (dachte eigentlich, dass dieses mit dem Update der Firmware deaktiviert wäre) ... Jetzt stelle ich mir die Frage, wie ich eigentlich den Zoom-Reflektor testen kann (höhrbar ist er), hat hier jemand entsprechende Tipps? ... wahrscheinlich schicke ich den Blitz nochmals zu Hapa, mit der Bitte diesen zu überprüfen. Die Sache ist nicht gut gelaufen ... und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, dann würde ich das alles nicht glauben. Aktuell bin ich mir nicht sicher, was ich mit dem Nissin anstellen werde. Auf der einen Seite denke ich darüber nach mit mehreren m400 von Metz mein Glück zu versuchen ... diese lassen sich (wenn das Firmware-Update für HSS da ist) separat an jeder meiner Fujis (HSS und TTL) und so meine Hoffnung, über Trigger (Roboshot oder Cactus V6 II) auch für Blitz-Setups, verwenden. Gut 240€ ist teurer als die 75€ für die NX560er von Yongnuo aber dafür muss ich weniger Geraffel mitnehmen. Auf der anderen Seite, ist der i40 der kleinste Blitz welchen ich habe und zusammen mit der X-T10 eine sehr kompakte und leistungsfähige Kombi (der m400 ist ein Stück größer). /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sh-foto Geschrieben 16. Juli 2017 Share #111 Geschrieben 16. Juli 2017 Moin Moin, bislang hatte ich schnelle E-Mail Rückmeldungen von HAPA - wer hat Erfahrungen (HSS ...) mit dem Update des i60A ? Danke vorab. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #112 Geschrieben 13. Oktober 2017 Falls es jemanden interessiert eine Info vom Hapa Team (Nissin Distributor Deutschland ?!) zum Nissin i40 . Die aktuelle Firmware gibt es seit 10 Tagen. Ich möchte Sie bitten, sich in diesem Fall an den von autorisierten Service zu wenden. WIESE FOTOTECHNIK Danziger Str. 47-49 20099 Hamburg Tel.: 040 850 3490 Mail: info@wiese-fototechnik.de . Habe heute folgende Antwort von WIESE FOTOTECHNIK bekommen: "Guten Tag wir sind für Nissin Geräte nicht mehr zuständig. Wenden Sie sich bitte an die Firma HapaTeam in Eching." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. November 2017 Share #113 Geschrieben 2. November 2017 Von Pontius zu Pilatus oder was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.