Jump to content

Tasche für 2 Bodys plus Objektive

hell-g

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche für 2 Bodys (1x mit Booster Grip) mit aufgesetztem Objektiv plus 2-3 weiteren Objektiven. Die Tasche soll vor allem nicht so tief sein. Die Retrospective 30 z.B. ist mir zu tief. Die 7 ist zu klein. Ich habe die Billingham Hadley Large, die ebenfalls etwas zu klein ist. Außerdem soll die Tasche lieber breit als hoch sein. Auch spielt das Gewicht der Tasche selbst eine Rolle, möchte keine 2kg schwere Ledertasche, da das Equipment schon schwer genug ist. Daher spare ich lieber beim Gewicht der Tasche :-)

Ideen, Anregungen?

Viele Grüße

hell-g

Link zum Beitrag

Schon mal über die Peak Design Messenger nachgedacht? Je nach Bodies und Objektiven könnte die 13 passen, aber ich glaube, Du wirst eher die 15 brauchen, ansonsten wird es zu eng und man kommt nicht mehr gut an einzelne Sachen ran.

Link zum Beitrag

Bisheriges Rank nach Plätzen (Gewicht, Preis, Design):

Peak Design 15: 1,2kg (1,3,4)

Tenba 15: 1,4kg (2,1,3)

Compagnon 1,8 kg (4,4,1)

Domke F-833: 1,7 kg (3,2,2)

Ohne Gewichtung liegt Tenba vorn. Wenn ich Gewicht und Design doppelt so hoch bewerte wie den Preis, liegt Domke vorn. Mein Bauch würde sagen Compagnon, aber das Gewicht...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Peak Design hat mir auf den Bildern auch nicht so gut gefallen, habe sie mir in persona angeschaut und da hat sie mir eigentlich recht gefallen. Ich habe keine, mir reicht die Billingham Hadley Pro, da ich einfach nicht so viel Zeug schleppen will, aber wenn ich mir die Liste von oben noch mal überlege, würde ich fast eher einen Rucksack nehmen wollen.

Link zum Beitrag

aber wenn ich mir die Liste von oben noch mal überlege, würde ich fast eher einen Rucksack nehmen wollen.

Einen guten Rucksack habe ich, aber im "Alltag" nutze ich gerne eine Tasche.

Ich wollte auch erst ne Peak Design kaufen, dann habe ich neulich recht günstig eine Ona Brixton kaufen können.

Da solltest Du auch alles reinbekommen.

Die könnte etwas knapp sein, glaube ich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...