Hihopp Geschrieben 2. September 2016 Share #1 Geschrieben 2. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wenn ich die Schattier.Ton-Einstellung bei meiner X-E1 auf 0 stehen habe, sind die Schatten zu stark abgesoffen, würde sie gerne etwas heller haben. Bei +1/2 steht dann dort aber mittel/hart/hart, hart würde aber doch bedeuten das die Schatten noch dunkler werden oder haben die das nur falsch formuliert, hätten doch bei plus heller und bei minus dunkler schreiben können? Kann gerade selber nicht probieren, deshalb meine Frage, die Schatten sollten doch im Plusbereich heller werden, oder ist das bei Fuji anders? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2016 Geschrieben 2. September 2016 Hallo Hihopp, schau mal hier Schatteneinstellung + oder - für heller? . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 2. September 2016 Share #2 Geschrieben 2. September 2016 Hallo Jürgen, minus wird heller ... Teste das doch einfach mit einer RAW-Aufnahme. Die kannst Du in der Kamera nachträglich noch mit allen möglichen Einstellungen in ein jpg umwandeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hihopp Geschrieben 2. September 2016 Autor Share #3 Geschrieben 2. September 2016 Vielen Dank Sunhillow, hatte mir schon gedacht das plus nicht heller sein kann wenn da hart steht, bei meinen Sigmas werden die Schatten im Raw-Konverter im plus-Bereich heller, deshalb war ich mir nicht sicher.... Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 2. September 2016 Share #4 Geschrieben 2. September 2016 Ein Hoch auf den internen RAW-Koverter! Das Rumspielen und Ausprobieren kostet nix - nur ein bisschen Strom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 2. September 2016 Share #5 Geschrieben 2. September 2016 Ein Hoch auf den internen RAW-Koverter! Das Rumspielen und Ausprobieren kostet nix - nur ein bisschen Strom. ... und man hat immer dieselbe Aufnahme als Grundlage, also optimal geeignet für Vergleiche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 2. September 2016 Share #6 Geschrieben 2. September 2016 Ja der interne rawconverter ist eine der besten Innovationen sämtlicher Kamerasysteme. Klasse gemacht Fujifilm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. September 2016 Share #7 Geschrieben 2. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Wenn ich die Schattier.Ton-Einstellung bei meiner X-E1 auf 0 stehen habe, sind die Schatten zu stark abgesoffen, würde sie gerne etwas heller haben. Bei +1/2 steht dann dort aber mittel/hart/hart, hart würde aber doch bedeuten das die Schatten noch dunkler werden oder haben die das nur falsch formuliert, hätten doch bei plus heller und bei minus dunkler schreiben können? Kann gerade selber nicht probieren, deshalb meine Frage, die Schatten sollten doch im Plusbereich heller werden, oder ist das bei Fuji anders? Gruß Jürgen Das mehr was für analytische Menschen, nicht fürs Bauchgefühl. + heißt eben "mehr" ... Kuckst du bei Schatten, wird es eben "mehr" Schatten (also dunkler) wenn du + drückst Kuckst du bei Highlights, werden diese "mehr" wenn du + drückst (also heller) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe11 Geschrieben 2. September 2016 Share #8 Geschrieben 2. September 2016 Kuckst du bei Highlights, werden diese "mehr" wenn du + drückst (also heller) bei Highlights + werden wirklich die Bilder heller? Dachte immer das dabei nur der kontrast angehoben wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 2. September 2016 Share #9 Geschrieben 2. September 2016 bei Highlights + werden wirklich die Bilder heller? Dachte immer das dabei nur der kontrast angehoben wird? Ja, wird ja auch. Wenn du die Highlights heller machst und die schatten dunkler, also beides Richtung + Das ist also anders, als in Lightroom, wo den Regler für die Lichter nach rechts (heller) und für die Schatten nach links (dunkler) ziehst. Daher ist fuji für den Kopf und Lightroom für den Bauch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.