Gast Geschrieben 5. September 2016 Share #1 Geschrieben 5. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich nutze die X-T10 meistens im Modus (A) Zeitautomatik. Wenn ich aber den internen Blitz dazuschalte kann ich die Blende nicht mehr verstellen? Die bleibt in meinem Fall (18-55 2.8-4.0) bei 2.8. Liegt das am internen Blitz? Bei meiner Nikon D800 geht das ohne Probleme. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2016 Geschrieben 5. September 2016 Hallo Gast, schau mal hier X-T10 Modus (A) Zeitautomatik/Blitz . Dort wird jeder fündig!
TreckyHolger Geschrieben 5. September 2016 Share #2 Geschrieben 5. September 2016 Hi, wo es jetzt bei dir genau hängt kann ich dir auch nicht sagen, aber auf jeden Fall lässt sich die Blende auch mit dem internen Blitz verstellen. Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. September 2016 Share #3 Geschrieben 5. September 2016 Also ich hab mir das jetzt in Ruhe nochmal angeschaut. Der Schalter für den Blendenmodus am Objektiv war in Stellung "A". Somit war ich nicht im Modus "Zeitautomatik" sondern Programmautomatik (P). Das "Drive" Einstellrad war auf "S" (Einzelbild). Wenn ich hier aber auf "CH" geschalten habe konnte ich die Blende am hinteren Einstellrad verstellen, obwohl ich im Modus Programmautomatik (P) war. In der Einstellung Einzelbild ging es nicht. Wie auch immer ich habe dann den Blendenmodus am Objektiv auf "Blende" gestellt und nun funktioniert es wie es sein soll. Die Umstellung einiger Einstellungen zwischen Nikon u. Fuji verwirrt mich im Moment noch etwas. Wo kann ich eigentlich einsehen welche Firmware auf der Kamera drauf ist? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. September 2016 Share #4 Geschrieben 5. September 2016 Kamera aus. Taste Disp/Back gedrückt halten und die Kamera einschalten. Dann zeigt ein Rot/Weißer Bildschirm die Firmware von Body und dem montierten Objektiv. Wenn ein aktuelles Firmware-File auf der SD-Karte gespeichert ist, ergibt sich hier auch die Option ein Update aufzuspielen. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.