Jump to content

X-PRO1/2 Fotografen im Norden?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

in Ermangelung von Fotoläden habe ich hier im (echten) Norden keine Chance, mal eine X-Pro1 oder 2 in die Hand zu nehmen. Ich habe sie noch nicht einmal live gesehen. Als mittlerweile überzeugter X-Fotograf bin ich fast so neugierig wie damals auf die X100S, die ich mir, weil meine Finanzen es zuließen, einfach gekauft hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick, so dass bald drauf die X100T kam. Bei der X-Pro1 bin ich mir nicht sicher, weil allein der AF-Button für mich deplatziert zu sein scheint. Die X-Pro 2 ist mir noch zu teuer, so dass ein Testkauf, auch 2nd Hand, nicht infrage kommt. Mal in die Hand nehmen, ein paar Testaufnahmen vielleicht würde mir schon genügen.

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob eine dritte Kamera sinnvoll ist. Eigentlich ist die X100T immer dabei. Im letzten Kurzurlaub blieb die X-T1 komplett zuhause. Ein versuchsweiser Mut zur Lücke, der mir gutgetan hat, obwohl ich niemals auf eine Systemkamera vollkommen verzichten möchte.

Also nochmal: Ist hier jemand im nördlichen Schläfrig-Holzbein mit ner X-Pro1?

Gespannte Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag

Keiner der beiden Händler hat etwas derartiges auf Lager. Evt. ist Fujifilm im Dezember bei einem zu Gast. Dann werde ich mir mal die Pro2 ansehen. Die 1er wird Fuji wohl kaum zeigen.

Vielleicht findet sich ja noch ein Nordie, der mich seine X-Pro1 mal halten und testen lässt......

Link zum Beitrag

Moin Rolf,

ich bin zwar gebürtiger Heider, also Dithmarscher Kohl- und Sturkopp, komme aber kaum dorthin. Und wenn, werden wir uns hier wohl über die X-T3 unterhalten. ;)

Könnte sein, dass ich mir irgendwann eine Pro1 gebraucht kaufe. Wie oben gesagt, habe ich es mit meiner ganz großen Liebe, der X100S bzw. T auch so gemacht. Sollte in meinen Überlegungen die X-T1 entbehrlich werden, könnte es doch die Pro2 werden. Im Moment wandern und reifen die Gedanken.

Link zum Beitrag

Moin,

ich wohne in Elsdorf-Westermühlen. Ich habe meine X-Pro 2 in Kiel bei Vico gekauft. Die hatten vor ein paar Tagen auch die XT2 präsentiert, habe ich aber versäumt. Auch alle Objektive habe ich dort erstanden. Kenne sonst kein Geschäft in S-H, ist auch nicht schlimm, bin ja sehr zufrieden mit Vico.

Gruß

PS. darfst jederzeit kommen und ausprobieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habt ihr im Norden keinen Saturn, Mediamarkt oder Medimax??? Alle drei führen (zumindest in vielen Regionen) diverse Fuji-X Modelle. Dort kann man sie auch auf Nachfrage in die Hand nehmen. Die Pro 2 wird laut Auskunft zwar nur auf Anfrage ("bei Bedarf und Kaufabsicht") geliefert, was nicht heißt, dass man sie auch kaufen muss. ;)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...