Jürgen Flens Geschrieben 8. September 2016 Share #1 Geschrieben 8. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, in Ermangelung von Fotoläden habe ich hier im (echten) Norden keine Chance, mal eine X-Pro1 oder 2 in die Hand zu nehmen. Ich habe sie noch nicht einmal live gesehen. Als mittlerweile überzeugter X-Fotograf bin ich fast so neugierig wie damals auf die X100S, die ich mir, weil meine Finanzen es zuließen, einfach gekauft hatte. Es war Liebe auf den ersten Blick, so dass bald drauf die X100T kam. Bei der X-Pro1 bin ich mir nicht sicher, weil allein der AF-Button für mich deplatziert zu sein scheint. Die X-Pro 2 ist mir noch zu teuer, so dass ein Testkauf, auch 2nd Hand, nicht infrage kommt. Mal in die Hand nehmen, ein paar Testaufnahmen vielleicht würde mir schon genügen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob eine dritte Kamera sinnvoll ist. Eigentlich ist die X100T immer dabei. Im letzten Kurzurlaub blieb die X-T1 komplett zuhause. Ein versuchsweiser Mut zur Lücke, der mir gutgetan hat, obwohl ich niemals auf eine Systemkamera vollkommen verzichten möchte. Also nochmal: Ist hier jemand im nördlichen Schläfrig-Holzbein mit ner X-Pro1? Gespannte Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Hallo Jürgen Flens, schau mal hier X-PRO1/2 Fotografen im Norden? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 8. September 2016 Share #2 Geschrieben 8. September 2016 Ich hab gerade einmal herum probiert, wiß aber nicht, ob die Übertragung klappt.: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/aktuelle-aktionen Hat nicht funktioniert. In der Händlersuche Flensburg eingeben - Ergebnis: Foto Raake - Photo Dose. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 8. September 2016 Autor Share #3 Geschrieben 8. September 2016 Keiner der beiden Händler hat etwas derartiges auf Lager. Evt. ist Fujifilm im Dezember bei einem zu Gast. Dann werde ich mir mal die Pro2 ansehen. Die 1er wird Fuji wohl kaum zeigen. Vielleicht findet sich ja noch ein Nordie, der mich seine X-Pro1 mal halten und testen lässt...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2016 Share #4 Geschrieben 8. September 2016 Ich hab ne Pro 1 wohne aber in der Nähe von Heide. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 8. September 2016 Autor Share #5 Geschrieben 8. September 2016 Moin Rolf, ich bin zwar gebürtiger Heider, also Dithmarscher Kohl- und Sturkopp, komme aber kaum dorthin. Und wenn, werden wir uns hier wohl über die X-T3 unterhalten. Könnte sein, dass ich mir irgendwann eine Pro1 gebraucht kaufe. Wie oben gesagt, habe ich es mit meiner ganz großen Liebe, der X100S bzw. T auch so gemacht. Sollte in meinen Überlegungen die X-T1 entbehrlich werden, könnte es doch die Pro2 werden. Im Moment wandern und reifen die Gedanken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fototoll Geschrieben 9. September 2016 Share #6 Geschrieben 9. September 2016 Moin, ich wohne in Elsdorf-Westermühlen. Ich habe meine X-Pro 2 in Kiel bei Vico gekauft. Die hatten vor ein paar Tagen auch die XT2 präsentiert, habe ich aber versäumt. Auch alle Objektive habe ich dort erstanden. Kenne sonst kein Geschäft in S-H, ist auch nicht schlimm, bin ja sehr zufrieden mit Vico. Gruß PS. darfst jederzeit kommen und ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 9. September 2016 Share #7 Geschrieben 9. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habt ihr im Norden keinen Saturn, Mediamarkt oder Medimax??? Alle drei führen (zumindest in vielen Regionen) diverse Fuji-X Modelle. Dort kann man sie auch auf Nachfrage in die Hand nehmen. Die Pro 2 wird laut Auskunft zwar nur auf Anfrage ("bei Bedarf und Kaufabsicht") geliefert, was nicht heißt, dass man sie auch kaufen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 9. September 2016 Share #8 Geschrieben 9. September 2016 Ich werde erst Ende Oktober im hohen Norden sein, könnte dir aber X-Pro 1 und 2 zur Anprobe anbieten. Falls du bis dahin nicht schon fündig geworden bist und die Handschmeichler schon angrabbeln konntest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 9. September 2016 Autor Share #9 Geschrieben 9. September 2016 Hallo MOK, klingt gut. Eile habe ich ja keine. Wir tauschen uns über PN aus, okay? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulPicture Geschrieben 12. September 2016 Share #10 Geschrieben 12. September 2016 Moin moin Vico kiel hat Fujis. Auch die XPro2 lt. FujiService. Ich habe sie mir bei Calumet HH gekauft. Hamburg ist doch immer ein lohnendes Ziel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Larsen Geschrieben 17. September 2016 Share #11 Geschrieben 17. September 2016 Moin Jürgen, ich hab ab nächster Woche eine Xpro2 mit 35/2 da (Flensburg). Die darfst Du dann gerne mal in die Hand nehmen. Gruß Lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 17. September 2016 Autor Share #12 Geschrieben 17. September 2016 Moin Larsen, super. Dann lass uns uns treffen. Ich bin total gespannt. Ich schick dir eine PN. Jürgen winkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 4. Oktober 2016 Autor Share #13 Geschrieben 4. Oktober 2016 Meine Überlegung, mit der X-Pro2 zwei Kameras, die XT1 plus X100T, zu ersetzen, haben sich zerschlagen. Ich bin einfach zu X100(T)-süchtig. Und eine dritte Kamera will ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.