Szunaj Geschrieben 8. September 2016 Share #1 Geschrieben 8. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Seit einige Zeit bin ich Besitzer von schönen xt1. Im set war ein kleine Blitz. Ich suche jetzt ein besseren. Hat jemand Erfahrung mit dem Yongnuo? Wenn ja, welche ist am besten zu kaufen und mit welchem Zubehör? Vielleicht zwei oder drei Blitze? Gruß Szunaj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. September 2016 Geschrieben 8. September 2016 Hallo Szunaj, schau mal hier Blitz für xt1 . Dort wird jeder fündig!
pmwtastro Geschrieben 8. September 2016 Share #2 Geschrieben 8. September 2016 Servus Szunaj! Ich verwende zu meiner großen Zufriedenheit 3 Yongnuos YN-560 III in Verbindung mit dem Yongnuo YN56o-TX. Die YN-560 III haen den Vortreil, daß sie den Empfänger bereits eingebaut haben. Sie lassen sich über den YN560-TXproblemlos in ihrer Leistung steuern. Bis dato hatte ich keinen Ausfall und auch das Batteriemanagement der Blitze ist hervorragend. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. September 2016 Share #3 Geschrieben 8. September 2016 Servus Szunaj! Ich verwende zu meiner großen Zufriedenheit 3 Yongnuos YN-560 III in Verbindung mit dem Yongnuo YN56o-TX. Die YN-560 III haen den Vortreil, daß sie den Empfänger bereits eingebaut haben. Sie lassen sich über den YN560-TX problemlos in ihrer Leistung steuern. Bis dato hatte ich keinen Ausfall und auch das Batteriemanagement der Blitze ist hervorragend. LG Peter Ja, genau auch meine Kombi, nur halt mit zwei der YN560er. Funktioniert problemlos und ist einfach zu handhaben. Falls (auch) ein TTL-Blitz gesucht wird, würde ich die Photokina abwarten. Metz wird dort neue und kompaktere Blitze vorstellen. Von Nissin gibt es noch die Geräte i40 und i60. Der i40 macht an der X-T1 keine Probleme, ich nutze ihn ebenfalls. Der i60 ist relativ neu oder noch nicht lieferbar, habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen. Mit der neuen X-T2 soll der i40 nicht funktionieren, das werde ich auf der Messe mal hinterfragen. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Szunaj Geschrieben 8. September 2016 Autor Share #4 Geschrieben 8. September 2016 Vielen Dank Kollegen! Ich Kam deswegen auf Yongnuo, weil überall habe ich nur Gutes gelesen. Und der Preis ist nicht zu schlagen. YN 560-TX ist der Sender? Soll ich die 560 III suchen für Fuji oder "Universal"? Ich weiß, ich frage wie ein Neuling, aber die xt1 ist meine erste "gute" Kamera und ich habe nicht soooo eine Erfahrung wie viele von Euch. Noch letzte Frage. Wo kann ich am besten die Blitze bestellen? Gruß Szunaj Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myotis Geschrieben 8. September 2016 Share #5 Geschrieben 8. September 2016 Tipp für einen externen Blitz: Blitz: Cactus RF60 Sender: Cactus V6II Blitzsynchronisation bis 1/4000sec mit der X-T1 www.cactus-image.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 8. September 2016 Share #6 Geschrieben 8. September 2016 Servus Szunaj! Ich verwende die Canon-Version der Yongnuos und diese Funktionieren klaglos. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 8. September 2016 Share #7 Geschrieben 8. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tipp für einen externen Blitz: Blitz: Cactus RF60 Sender: Cactus V6II Blitzsynchronisation bis 1/4000sec mit der X-T1 www.cactus-image.com Weißt Du vielleicht, ob der Cactus RF60 und Lichtschranke auch mit der X-T10 harmonieren? Vermutlich muß ich bei der X-T10 auf HSS verzichten, oder? LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 8. September 2016 Share #8 Geschrieben 8. September 2016 Vielen Dank Kollegen! Ich Kam deswegen auf Yongnuo, weil überall habe ich nur Gutes gelesen. Und der Preis ist nicht zu schlagen. YN 560-TX ist der Sender? Soll ich die 560 III suchen für Fuji oder "Universal"? Ich weiß, ich frage wie ein Neuling, aber die xt1 ist meine erste "gute" Kamera und ich habe nicht soooo eine Erfahrung wie viele von Euch. Noch letzte Frage. Wo kann ich am besten die Blitze bestellen? Gruß Szunaj Ja, TX heisst der Sender. Die Version ist völlig egal, ich empfehle aber den Fuß abzuschrauben und alle "Pins" - außer dem Mittelkontakt - zu entfernen. Das geht kinderleicht und dauert nur 5 Minuten. Dann läufst du keine Gefahr, dass die für Canon oder Nikon belegten anderen Pins dir einen Kurzschluß oder irgendeine Fehlfunktion verursachen. Die Blitze selbst tragen immer nur einen Mittelkontakt, da gibt´s kein Unterschiede. Ich habe meine bei einem großen Versandhaus bestellt, das mit evtl. Reklamation am großzügigsten verfährt. So ein 560 III kostet um die 60 Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 8. September 2016 Share #9 Geschrieben 8. September 2016 Vielen Dank Kollegen! Ich Kam deswegen auf Yongnuo, weil überall habe ich nur Gutes gelesen. Und der Preis ist nicht zu schlagen. YN 560-TX ist der Sender? Soll ich die 560 III suchen für Fuji oder "Universal"? Ich weiß, ich frage wie ein Neuling, aber die xt1 ist meine erste "gute" Kamera und ich habe nicht soooo eine Erfahrung wie viele von Euch. Noch letzte Frage. Wo kann ich am besten die Blitze bestellen? Gruß Szunaj Ich verwende die Nikon-Version der Blitze, weil ich noch eine Kamera von Nikon habe. Funktioniert aber auch die Canon-Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myotis Geschrieben 8. September 2016 Share #10 Geschrieben 8. September 2016 Der Cactus funktioniert auch mit allen anderen Fuji Kameras, der V6ii hat noch eine Funktion, das ein TTL fähiges Fuji Blitzgerät auf den Sender aufgesteckt und im TTL Modus zusätzlich blitzen kann.Allerdings sind v6ii und der RF60 ziemlich gross. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myotis Geschrieben 8. September 2016 Share #11 Geschrieben 8. September 2016 Als Hinweis zum Cactus System: man kann auch zwei V6ii Transceiver nehmen und z.B. ein Nikon SB800 in HHS auslösen und auch manuell vom Sender steuern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myotis Geschrieben 8. September 2016 Share #12 Geschrieben 8. September 2016 Habe gerade getestet: X-T10 & Cactus V6ii und extern Cactus RF60 blitzt bis 1/4000sec Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.