Jump to content

Blitz für xt1

Szunaj

Empfohlene Beiträge

Servus Szunaj!

Ich verwende zu meiner großen Zufriedenheit 3 Yongnuos YN-560 III in Verbindung mit dem Yongnuo YN56o-TX.

Die YN-560 III haen den Vortreil, daß sie den Empfänger bereits eingebaut haben. Sie lassen sich über den YN560-TX
problemlos in ihrer Leistung steuern.

Bis dato hatte ich keinen Ausfall und auch das Batteriemanagement der Blitze ist hervorragend.

LG Peter

Link zum Beitrag

Servus Szunaj!

Ich verwende zu meiner großen Zufriedenheit 3 Yongnuos YN-560 III in Verbindung mit dem Yongnuo YN56o-TX.

Die YN-560 III haen den Vortreil, daß sie den Empfänger bereits eingebaut haben. Sie lassen sich über den YN560-TX

problemlos in ihrer Leistung steuern.

Bis dato hatte ich keinen Ausfall und auch das Batteriemanagement der Blitze ist hervorragend.

LG Peter

Ja, genau auch meine Kombi, nur halt mit zwei der YN560er. Funktioniert problemlos und ist einfach zu handhaben.

Falls (auch) ein TTL-Blitz gesucht wird, würde ich die Photokina abwarten. Metz wird dort neue und kompaktere Blitze vorstellen. Von Nissin gibt es noch die Geräte i40 und i60. Der i40 macht an der X-T1 keine Probleme, ich nutze ihn ebenfalls. Der i60 ist relativ neu oder noch nicht lieferbar, habe jedenfalls noch nichts darüber gelesen. Mit der neuen X-T2 soll der i40 nicht funktionieren, das werde ich auf der Messe mal hinterfragen.

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag

Vielen Dank Kollegen!

Ich Kam deswegen auf Yongnuo, weil überall habe ich nur Gutes gelesen. Und der Preis ist nicht zu schlagen. YN 560-TX ist der Sender?

Soll ich die 560 III suchen für Fuji oder "Universal"?

Ich weiß, ich frage wie ein Neuling, aber die xt1 ist meine erste "gute" Kamera und ich habe nicht soooo eine Erfahrung wie viele von Euch.

Noch letzte Frage. Wo kann ich am besten die Blitze bestellen?

Gruß

Szunaj

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tipp für einen externen Blitz:

Blitz: Cactus RF60

Sender: Cactus V6II

Blitzsynchronisation bis 1/4000sec mit der X-T1

www.cactus-image.com

Weißt Du vielleicht, ob der Cactus RF60 und Lichtschranke auch mit der X-T10 harmonieren?

Vermutlich muß ich bei der X-T10 auf HSS verzichten, oder?

LG Peter

Link zum Beitrag

Vielen Dank Kollegen!

Ich Kam deswegen auf Yongnuo, weil überall habe ich nur Gutes gelesen. Und der Preis ist nicht zu schlagen. YN 560-TX ist der Sender?

Ich weiß, ich frage wie ein Neuling, aber die xt1 ist meine erste "gute" Kamera und ich habe nicht soooo eine Erfahrung wie viele von Euch.

Gruß

Szunaj

Ja, TX heisst der Sender. Die Version ist völlig egal, ich empfehle aber den Fuß abzuschrauben und alle "Pins" - außer dem Mittelkontakt - zu entfernen. Das geht kinderleicht und dauert nur 5 Minuten. Dann läufst du keine Gefahr, dass die für Canon oder Nikon belegten anderen Pins dir einen Kurzschluß oder irgendeine Fehlfunktion verursachen. Die Blitze selbst tragen immer nur einen Mittelkontakt, da gibt´s kein Unterschiede. Ich habe meine bei einem großen Versandhaus bestellt, das mit evtl. Reklamation am großzügigsten verfährt. So ein 560 III kostet um die 60 Euro.

Link zum Beitrag

Vielen Dank Kollegen!

Gruß

Szunaj

Ich verwende die Nikon-Version der Blitze, weil ich noch eine Kamera von Nikon habe. Funktioniert aber auch die Canon-Version.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...