Jump to content

Alle Beiträge eines Foristen

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach all der Zeit hier im Forum, vermisse ich eine Funktion sehr:

Eine virtuelle Ansicht aller Beiträge eines Foristen/Foristin. (chonologisch ab- oder aufsteigend)

Das gäbe die Möglichkeit, sich über den fotografischen Werdegang eines Mitglieds einen Überblick zu verschaffen.

Das würde mir richtig gut gefallen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit Bezug auf den Mitgliedernamen kein allzu großes Datenbank-Hexenwerk ist. Eine Einschränkung nur auf Bildbeiträge ist wohl deswegen schwierig, weil man das Pattern eines Bildbeitrags schwer greifen kann und damit die Performance in den Keller ginge. Aber über Wortbeiträge könnte man - wie jetzt auch in den Threads - einfach hinwegblättern.

@Andreas: Wäre das denn nicht mit wirklich vetretbarem Aufwand umsetzbar?

Was meint Ihr anderen?

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

In der erweitereten Suche (Zahnrad rechts neben der grünen Lupe) unter "Benutzername" den Benutzernamen des gewünschten Foristen eingeben, weiter unten Option "Zeige Ergebnisse" "als Beiträge" auswählen und dann hast Du alle Beiträge eines Nutzers in chronologischer Reihenfolge wahlweise auf- oder absteigend.

Einen Filter, um nur Beiträge mit Bildern zu sehen wäre natürlich auch noch eine schöne Sache.

Link zum Beitrag

Das gäbe die Möglichkeit, sich über den fotografischen Werdegang eines Mitglieds einen Überblick zu verschaffen.

Wieso? Die Bilder haben doch in sich schon eine hohe Aussage über den Fotografen. Wenn Du oft genug Bilder eines bestimmten Fotografen gesehen hast, waage ich zu behaupten Ihn wenig zu durchschauen. Eine Stiländerung oder Veränderung sehe ich selten, höchstens eine Verbesserung der technischen Qualität.

Link zum Beitrag

das wäre für mich ein grund sämtliche bild- und textbeiträge aus dem forum zu entfernen, da:

• textbeiträge aus dem kontext gerissen werden
  • der missbrauch von bildbeiträgen durch dritte stark vereinfacht würde (
  • diese funktion den letzten rest von privatsphäre nehmen würde. dann kann ich mich auch gleich auf facebook einer fuji-gruppe anschließen. über eine solche funktion lassen sich leicht benutzerprofile erzeugen

...es reicht schon, dass sich sich exakt eine solche abfrage mit einigen zeilen code über die google api realisieren lässt. 

meine meinung...

Link zum Beitrag

das wäre für mich ein grund sämtliche bild- und textbeiträge aus dem forum zu entfernen, da:

• textbeiträge aus dem kontext gerissen werden 1
  • der missbrauch von bildbeiträgen durch dritte stark vereinfacht würde 2 (
  • diese funktion den letzten rest von privatsphäre nehmen würde. dann kann ich mich auch gleich auf facebook einer fuji-gruppe anschließen. über eine solche funktion lassen sich leicht benutzerprofile erzeugen 3
...es reicht schon, dass sich sich exakt eine solche abfrage mit einigen zeilen code über die google api realisieren lässt. 

meine meinung...

1: der stellt sich ja wieder her, wenn man den Beitrag anklickt

2: Urheberrechtsverletzungen sind bereits jetzt schon möglich

3: Privatsphäre im Internet? Wie geht das?

Link zum Beitrag

1: der stellt sich ja wieder her, wenn man den Beitrag anklickt

2: Urheberrechtsverletzungen sind bereits jetzt schon möglich

3: Privatsphäre im Internet? Wie geht das?

1. wer macht das bei dutzenden oder hunderten von beiträgen?

2. klar, aber dadurch wird es noch einfacher. wenn mir die bildsprache eines foristen gefällt, lade ich so mal eben auf einen rutsch alle seine bilder runter etc. p.p.

3. richtig, aber man muss es ja nicht allen extrem einfach machen, an alle infos heranzukommen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der erweitereten Suche (Zahnrad rechts neben der grünen Lupe) unter "Benutzername" den Benutzernamen des gewünschten Foristen eingeben, weiter unten Option "Zeige Ergebnisse" "als Beiträge" auswählen und dann hast Du alle Beiträge eines Nutzers in chronologischer Reihenfolge wahlweise auf- oder absteigend.

Einen Filter, um nur Beiträge mit Bildern zu sehen wäre natürlich auch noch eine schöne Sache.

super, diese Funktion habe ich schon gesucht.

Link zum Beitrag

Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Ihnen allen gemein ist, dass das Suchergebnis begrenzt ist. Bei der von dir vorgeschlagenen Forensuche auf 200 Beiträge, bei "Inhalte finden" eines Profils auf 1 Jahr. Einen Gesamtüberblick erhält man so nicht.

Oder noch besser einen ganz ohne die Bildbeiträge.

Link zum Beitrag

Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Ihnen allen gemein ist, dass das Suchergebnis begrenzt ist. Bei der von dir vorgeschlagenen Forensuche auf 200 Beiträge, bei "Inhalte finden" eines Profils auf 1 Jahr. Einen Gesamtüberblick erhält man so nicht.

Oder noch besser einen ganz ohne die Bildbeiträge.

Also wenn ich nach "Graufilter" suche, ist der erste Eintrag vom 13. Januar 2015 und wenn ich "tabbycat" eingebe, ist der erste Eintrag vom 5. September 2011.

Link zum Beitrag

Sind es mehr als 200 Beiträge: Ja/Nein > Zutreffendes ankreuzen.

Ist es mehr als 1 Jahr: Ja/Nein > Zutreffendes ankreuzen.

Wenn Du Dir manchmal ein bißchen Mühe geben würdest, nicht immer jede Aussage in diesem Forum zwanghaft widerlegen zu müssen, gäbe es von Dir auch nicht so viele Beiträge, die dann bei der Suche (wegen der Begrenzung auf 200 Beiträge) unterschlagen würden :-)

Davon abgesehen kann Andreas vielleicht die Konfiguration entsprechend ändern, dass im Ergebnis auch mehr als 200 Beiträge angezeigt werden.

Link zum Beitrag

Ist es mehr als 1 Jahr: Ja/Nein > Zutreffendes ankreuzen.

Unter der von mir angegebenen Prämisse (alternative Suche mit "Inhalte finden"): Ja/Nein.

Wenn Du Dir manchmal ein bißchen Mühe geben würdest, nicht immer jede Aussage in diesem Forum zwanghaft widerlegen zu müssen...

Wenn andere mal Beiträge vollständig lesen und verstehen würden bevor sie antworten, wäre das auch deutlich seltener notwendig.

Link zum Beitrag

Ja, dann kannst Du ja auch den Ausgangspost lesen, darum ging es um den fotografischen Werdegang. Da macht es dann ja auch viel Sinn, wie von Dir vorgeschlagen alle Bildbeiträge per Filter direkt auszublenden.

Aber Du hast vollkommen Recht. Ich werde mich jetzt hier auch auf keine Diskussion mit Dir um jede kleinste Formulierung einlassen. Davon gibt es in diesem Forum schon zu viele (weniger mit meiner Beteiligung). Vielleicht ist das auch der Grund, warum die Suchfunktion auf 200 Beiträge begrenzt ist, dann braucht man das alles nicht wiederzufinden.

:)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...