Jump to content

LR6 und X-T10 Probleme!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Leider habe ich aktuell Probleme beim Import mit der X-T10 und LR6.

Bei manchen Images zeigt es mit im Importfenster an: "Vorschau kann nicht angezeigt werden." Könnt ihr euch vorstellen woran das liegt?

Sind auch RAW gleiche Datei also die weiter oben einwandfrei angezeigt werden. geht nur eine besteimmte anzahl von Bilder? Oder ist das nur eine Einstellung?

MfG TOM

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe auch die X-T10 und LR6. Kannst du dein Problem noch ein bisschen genauer beschreiben? Verstehe ich das richtig dass die RAWs sich normal importieren lassen, nur einige JPEGs nicht? Eine Begrenzung der Anzahl gibt es meines Wissens nicht...

Link zum Beitrag

Bei mir gibt`s auch keine Probleme mit LR 6.6.1 und den Raw Dateien der X-T10. Das einzige Problem war das in Lightroom das falsche Profil aktiv war unter "Kamerakalibrierung" war "Adobe Standard" aktiv.

Nach der Umstellung auf “Camera PROVIA/STANDARD” stimmen die Farben wieder.

Link zum Beitrag

Probier doch mal den Fuji RAW Coverter aus um zu sehen ob die Daten da in Ordnung sind.

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/

Welche Version von LR 6 hast Du installiert? Kein Update verfügbar?

Nein, alles aktuell! Das wundert mich ja? Kein Plan woran das liegen könnte!

Vor allem weil er ja einige anzeigt, andere wiederum nicht! Aber alles RAW!

Link zum Beitrag

Bei mir gibt`s auch keine Probleme mit LR 6.6.1 und den Raw Dateien der X-T10. Das einzige Problem war das in Lightroom das falsche Profil aktiv war unter "Kamerakalibrierung" war "Adobe Standard" aktiv.

Nach der Umstellung auf “Camera PROVIA/STANDARD” stimmen die Farben wieder.

kleine Frage am Rande: Wo finde ich in LR "Pofil-Kamerakalibrierung?

Link zum Beitrag

Noch eine Frage dazu: Wie stelt man das Profil dauerhaft so ein, so dass es nicht bei jedem neuen Bild wieder auf "Adobe Standard" zurückfällt?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Noch eine Frage dazu: Wie stelt man das Profil dauerhaft so ein, so dass es nicht bei jedem neuen Bild wieder auf "Adobe Standard" zurückfällt?

attachicon.gifLR_Kalibrierung.png

Über das Menü oben links „Entwickeln, Standardeinstellungen festlegen“. Klicke dann auf „Auf aktuelle Einstellungen aktualisieren“. Dadurch ändert Lightroom das Profil für die Kamera, mit der das Foto aufgenommen wurde.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...