Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich kann weder mit meiner X-T1 noch mit der neuen X-T2 eine WiFi Verbindung zum iPhone/iPad aufbauen, um die Cam Remote App zu benutzen.

Dies ist augenscheinlich erst nach dem update auf iOS 10 so, denn vorher war das kein Problem.

Offenbar eröffnet die Kamera erstmal ein ungesichertes Netzwerk, was die Sicherheits-Einstellungen von iOS 10 nun nicht mehr zulassen.

Hat jemand schon von einer Lösung gehört?

VG und Danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

hab es gerade mal mit meinem iphone 6 ios10 und meiner t2 probiert. Ich kann dort ohne probleme eine neue verbindung herstellen, obwohl die t2 auch wie bei dir als offenes netzwerk angezeigt wird.

Leider habe ich keine lösung für dein problem.

bearbeitet von RedEye1701
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Problem ist, daß iPhone/iPad sich weigern überhaupt eine unverschlüsselte WiFi Verbindung aufzubauen.

Die App brauche ich gar nicht starten, wenn die Kamera direkt offline bleibt.

Es macht aber auch keinen Unterschied wenn ich es tue.

Mit meiner X-T1 habe ich das exakt gleiche Problem, genauso mit der X100T.

So verständlich und nötig die Sicherheitsmaßnahmen seitens Apple sind, im Moment läuft es einfach nicht.

Link zum Beitrag

Das Problem besteht mit allen unverschlüsselten Wifi-Netzwerken.

Man muss einfach bei den WLAN-Einstellungen das Netzwerk der Fuji-Kamera nochmals antippen und dann wird auch verbunden und man kann die Fuji-Remote-App benutzen.

Mit dem zweiten Tipp auf das WLAN Netzwerk bestätigt man quasi, dass man trotz der Sicherheitsempfehlung eine Verbindung möchte.

Bei mir funktioniert es jedenfalls mit XQ1, XT10 und XT1 auf IPhone 6S und 6S+ mit iOS 10.

Gruß Christian

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...