Volker Geschrieben 12. Oktober 2016 Autor Share #76 Geschrieben 12. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also, ich muss meinen ersten Eindruck inzwischen revidieren. Ich glaube schon, dass die M5 zum angekündigten Preis konkurrenzfähig ist. Die Kamera macht einen aufgeräumten und durchdachten Eindruck. In den technischen Specs ist sie zwar nirgendwo Spitze, leistet sich aber auch keine großen Schwächen. Mit Dual-Pixel AF hat sie sogar ein Alleinstellungsmerkmal und mit dem elektronischen Stabilisator und dem Touchscreen setzt sie noch einige Ausrufezeichen. Der Touchscreen ist offenbar konsequenter umgesetzt als bei der neuen Sony A6500, wo er nur zum Verschieben des Fokuspunktes taugt, aber nicht für die Navigation durchs Menü, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Design ist Geschmacksache. Mir gefällt es ganz gut, obwohl ich Rangefinderstyle Kameras schöner und praktischer finde. Klar herrscht im Objektivsortiment noch Ebbe, da müssen sie was tun. Allerdings kann man auf ein Riesensortiment an EF-Linsen zurückgreifen, was ich zumindest für Speziallinsen, die man nicht täglich dabei hat (wie Makros, Tilt/Shift, extremen Teles oder Fisheye) akzeptabel finde. Die Präsentation der M5 wirkt sehr professionell und seriös. Ich denke, damit ist Canon bei den Spiegellosen mit im Rennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2016 Geschrieben 12. Oktober 2016 Hallo Volker, schau mal hier Neue spiegellose Canon M5 . Dort wird jeder fündig!
Bluepixel Geschrieben 12. Oktober 2016 Share #77 Geschrieben 12. Oktober 2016 Ich hab ja auch schon orakelt, dass die M5 sich besser verkaufen wird als die bisherigen M-Modelle. Aber ich orakele weiter, dass sie trotzdem nicht an die A 6300/6000 und auch nicht an die Fuji X-T10 oder X-T2 rankommen wird. EF-Objektive schön und gut, aber das sind dicke Dinger und das geht nur mit Adapter an die M. Das werden sicher einige ausprobieren, aber eine wirklich nennenswerte Zahl der Canoneure wird erst wechseln, wenn es eine gute Auswahl an guten und nicht nur durchschnittlichen M-Objektiven gibt. Die sind stockkonservativ und bleiben bei ihrer guten alten 5 D Mk III/II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #78 Geschrieben 13. Oktober 2016 Die sind stockkonservativ und bleiben bei ihrer guten alten 5 D Mk III/II. ich bin so ein "stockkonservativer" und werde sie mir zusätzlich zu meiner guten alten Fünfer und Einser holen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 13. Oktober 2016 Share #79 Geschrieben 13. Oktober 2016 Dann berichte demnächst mal über Deine Erfahrungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.